Einloggen Suche | Aktive Themen
Installation Tai Pan 12 Optionen
Uwe Michalowski
Geschrieben: Friday, December 9, 2011 3:45:18 PM
Gruppen: Kunde

Hallo miteienander,

Ich habe heute die neue Version Tai Pan EOD 12 erhalten und will diese natürlich sofort installieren. Das funktioniert leider nicht, die Installation bricht sowohl als Update als auch als Neuinstallation ab und gibt leider auch keine Fehlermeldung aus. Mein System läuft unter Windows 7/64 Bit in der Ultimate Version. Firewall und Antivirensoftware habe ich schon ausgeschaltet, das System auch schon mehrfach neu gestartet. Alles leider ohne Erfolg. Tai Pan 11 läuft und lief problemlos. Kann jemand helfen, hat jemand eine Idee/einen Tip?

MfG

Uwe Michalowski

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Michalowski
Gabriela Galic
Geschrieben: Friday, December 9, 2011 3:56:06 PM

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Michalowski,

wenn der Installshield sang- und klanglos verschwindet, liegt es an irgendeinem Programm, das noch im Hintergrund läuft.
Das kann umgangen werden, wenn Sie den PC entweder im abgesicherten Modus oder im sogenannten "Diagnosesystemstart" hochfahren.

Letzterer kann über "Start\Ausführen", die Eingabe von "msconfig" und "Ok" eingestellt werden. Der PC sollte danach neu gestartet werden. Melden Sie sich wie üblich an, und versuchen Sie dann die Updateinstallation vorzunehmen.

Wenn sie durchläuft, vergessen Sie bitte nicht, über "msconfig" wieder den ursprünglichen Systemstart wieder einzutragen.
Uwe Michalowski
Geschrieben: Friday, December 9, 2011 7:07:09 PM

Hi,

Nach dem Umschalten auf den Diagnosesystemstart hat die Installation funktioniert. Im Normalbetrieb läuft das System im ersten Anschein reibungslos.

Mein erstes Fazit des Updates : Es wurde weniger Wert auf Funktionserweiterungen gelegt, im Fokus standen aus meiner Sicht inhaltliche Erweiterungen und die Verbesserung der Benutzeroberfläche. Neu ist das Analystenmodul, gefällt mir ganz gut, Oberfläche sehr gelungen, Links auf die jeweiligen Reports (soweit öffentlich verfügbar) wären wünschenswert. Mein Favorit ist die Filtermatrix, die inhaltlich nichts grundlegen Neues bietet, aber eine besondere Stärke von Tai Pan in einer hervorragenden Oberfläche anbietet! Für meine Investments und die Planung von Käufen und Verkäufen ist dies wie maßgeschneidert. Super!

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Michalowski
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest