Einloggen Suche | Aktive Themen
Kursdaten in Java-Applikation verwenden Optionen
Robert Fenske
Geschrieben: Sunday, December 31, 2017 11:04:39 AM
Gruppen: Kunde

Hallo,

ich versuche gerade die Tai Pan Realtime - Kurse in meiner Java-Applikation zu verwenden. Es gibt verschiedene Ansätze, die Brücke von C# zu Java zu schlagen, z.B.

- JNI
- JNI4Net
- REST-Service

Hat das schonmal jmd. gemacht?

Während der Initialisierung meiner C# Konsolen-Anwendung, die die Echtzeit-Kurse verarbeitet, erscheint das Tai Pan Login-Fenster. Ich vermute, das wird durch diese Zeilen ausgelöst:

TaiPanRealtime tpr = new TaiPanRealtime();
DataStream stream = (DataStream) tpr.DataStream;

Nach erfolgreichem Login, erhalte ich die Events mit den Kursdaten. Wenn ich die COM-Schnittstelle allerdings innerhalb einer C# Web Applikation verwende (um z.B. einen REST-Service aufzusetzen), erscheint das Login-Fenster nicht. Deshalb meine Frage: Ist es möglich, den Nutzer und das Passwort programmatisch zu setzen?

Vielen Dank im Voraus,
Robert Fenske
Thorsten Kitzig
Geschrieben: Sunday, December 31, 2017 12:28:19 PM
Gruppen: Insider

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Day
Hallo Herr Fenske,

wenn ich das richtig verstanden habe, wollen Sie mit C# einen WEB-Service aufsetzen. Dieser soll dann die COM-Schittstelle von Tai-Pan Realtime verwenden.

Wenn Sie das C#-Programm starten wird durch die Erzeugung einer Tai-Pan Realtime Instanz der Login-Bildschirm ausgelöst. In diesem lässt sich der "Autologin" aktivieren, sodass der Login nach 5 sec. automatisch erfolgt.

Nun zum Problem.
Der WEB-Service läuft auf dem Rechner wahrscheinlich mit einem anderen Benutzerkonto. (SYSTEM oder NETZWERK oder einen eigens dafür erstellten) Weiter ist es diesen Services normalerweise nicht erlaubt, mit dem Desktop zu interagieren bzw. dort Fenster anzuzeigen. Wenn nun der Service eine Anfrage macht, wird wahrscheinlich TPR gestartet aber die Login-Maske ist nicht zu sehen, da der Service, der ja nun TPR gestartet hat, nicht mit dem Desktop (des aktuell angemeldeten Benutzers) interagieren darf. Also kann auch keiner die Kennung/Kennwort Daten ausfüllen und auf Login clicken.
TPR verwendet für jeden Benutzer auf einem Rechner eigene Kennung/Kennwort-Daten.

Auch ein bereits gestartetes TPR funktioniert es nicht, da es hier wieder unterschiedliche Benutzerkonten sind.

Hinzu kommt noch, dass bei einem WEB-Service nach einer Anfrage die TPR-Session immer wieder geschlossen wird (ist ja normalerweise Zustandslos). Es würde also bei jeder Anfrage ein Login notwendig sein. Man kann zwar die TPR-Verbindung in einer WEB-Server Session speichern, aber das ist deulich erhöhter Aufwand.

Eventuell funktioniert es den WEB-Service im Kontext des angemeldeten Benutzers zu starten, TPR starten und Anmelden und dann die Zugriffe ausführen.

Eine weitere Fehlerquelle ist die Einstellung des für den Service verwendeten Application-Pools im IIS. Dort muss in den "Erweiterten Einstellungen" die Einstellung "32-Bit-Anwendung aktivieren" auf TRUE gesetzt werden, sonst geht das COM-Interface mit TPR nicht.

Guten Rutsch....

Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest