An das Market Maker Team,
wenn man im Funktionsassistenten im Fenster Kategorien einen Eintrag/Bibliothek markiert und dann auf die rechte Maustaste drückt, dann öffnet sich ein Kontextfenster mit den beiden Einträgen:
Neuer Rooteintrag
Neuer Eintrag
Wählt man aus dem Kontextfenster z.B. "Neuer Eintrag" dann öffnet sich ein Eingabefenster in dem der Name des Eintrags eingegeben werden soll. Wie das folgende Bild zeigt werden damit Untergruppierungen/Unterbibliotheken zu der entsprechenden Bibliothek angelegt.
Ich finde dieses Feature der Unterbibliotheken super
/
/ , um die Übersichtlichkeit in den Bibliotheken zu erhöhen. Man könnte darin z. B. die Unterfunktionen, die nur aus einem bestimmten Makro aufgerufen einen Sinn ergeben, darin ablegen, und hat bei einer entsprechenden Namensgebung eine bessere Übersicht über die Zusammengehörigkeit von Makros.
Bild 1:
Will man dann aber in einem im Bild 1 angezeigten Unterordner ein Makro ablegen, oder ruft man den Formeleditor ein weiteres Mal auf, dann existieren diese Unterordner in der Entsprechenden Anzeige nicht mehr.
Ist dies nur ein Fehler in der Bedienung meinerseits um Unterbibliotheken anzulegen, oder ist in dieser Funktion noch ein Bug?In dem oben dargestellten Bild 1 ist das Hauptmakro das Makro mit dem Namen "Gap". Aus ihm werden alle weiteren im Anzeigefenster "Funktionen" aufgelisteten Makros aufgerufen, um in einer Zeitreihe über einen frei definierbaren Zeitraum alle noch offenen Gaps zu suchen und die bis zu 5 letzten Gaps im Chart darzustellen (siehe Bild 2)
Bild 2:
Die oben angeführte Verbesserung in der Übersichtlichkeit würde dem Benutzer sofort aufzeigen welches Makro er für den Chart aufrufen muss, und welche Makros für sich alleine keinen Sinn ergeben.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf meinen Verbesserungsvorschlag
Zuordnung von Farben zu Linien/Zeitreihen in MM-Talkverweisen. Wäre er realisiert, könnte man den Gaps, die in Bild 2 dargestellten Farben fest der zeitlichen Reihenfolge ihres Auftretens zuordnen. So muss man die farbliche Zuordnung bei jeder Vorlage in der diese Funktion enthalten ist von Hand ausführen.