Gruppen: Kunde
|
Hallo Zusammen,
seit ich Windows 10 Pro installiert habe, läuft Tai-Pan nicht so wie früher.(windows 7 pro). Sehr oft, nach dem ich den Chart-Modul oder Amibroker 6.2 oder Metastock 9.1 geschlossen habe und veruche die Kurse zu laden, erscheint die flogende Meldung:
"Die Datenbankdatei AQClose.DAT ist gesperrt. Der Datenbase Service Manager muss neu gestartet werden."
Am Anfang startete der Manager neu und man konnte weiter arbeiten.
Seit ein paar Wochen aber, bleibt Tai-Pan 17.0 hängen und es kommt die Meldung:
"Tai-Pan Charts reagiert nicht."
Es hilft nicht die Tai-Pan-Anwendung über den Task Manager einfach zu schliessen (strg-alt-entf) und nue zu starten, denn das Problem ist immer noch da: Man kann die Kurse nicht laden.
Erst wenn man den Rechner neu startet, kann man die Kurse neu laden (nicht fortsetzen den alten Vorgang, sondern neuladen). Ich habe alles neu installiert, aber ohne Erfolg.
Auch die Stablität der Metastock-Verbidung scheint sich zu verändern. Auch MetaStock bleibt hängen und ich muss es schliessen über den Task Manger und dann neu starten. Zuletzt hatte ich mehrmals folgende Meldung beim Schliessen des MSWinVMS: MsWin.exe: "Die Anweisung in 0x00...031E3E27 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x=0..02A874E6. Der Vorgang written konnte nicht durchgeführt werden"
Kann man hier was machen?
Danke und ein schönes Wochenende.
mit freundlichen Grüßen
Marek Gorzynski
|