|
Gruppen: Kunde
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider finde ich auf Ihrer Internetseite keinen Hinweis mehr zu den genauen Aktualisierungszeiten TP EoD. Wann genau werden AD-Hoc-Meldungen, RSS-Tickerservice und Tickermeldungen aktualisiert?
MfG Norbert Kinzel
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Kinzel, beim Neubau unserer Webseiten wurde der "Aktualisierungsfahrplan" noch nicht berücksichtigt, wird aber wohl in den nächsten Tagen wieder zu Verfügung stehen. AD-Hoc und Tickermeldungen: jeweils 5 Dateien- Generierung um ca. 08:50 , 12:00 , 15:00 , 18:00 und um 23:00 Uhr RSS-Ticker: 8 Dateien - Generierung um 06:30 , 07:00 , 10:30 , 12:30 , 15:00 , 17:50 , 20:20 und um 22:30 Uhr Viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo, es geht um das Kursupdate der US Werte in US$. Gewöhnlich spiele ich das letzte Kursupdate der US Börsen gegen 23.00 Uhr ein und lasse dann meine Makros darüber laufen. Gestern lag um 23.00 Uhr das endgültige Update noch nicht vor. Später ließ ich dann noch einmal ein Kursupdate mit den entsprechenden Makros durchlaufen und notierte die Werte. Als ich dann heute morgen gegen 10 Uhr dieselbe Prozedur zur Kontrolle vornahm, stellte ich fest, dass die Werte nicht übereinstimmten und teilweise erhebliche Abweichungen vorlagen. Im Falle von Verzögerungen im Kursupdate fände ich es kundenfreundlich, wenn diese zeitnah an prominenter Stelle kommuniziert würden, z.B. in einem "Aktualisierungsfahrplan", der ja angekündigt wurde. Mit freundlichen Grüßen A.Heinemeyer-Precht
|
|
|
Den Aktualisierungsfahrplan gibt's tatsächlich. Aus irgendeinem Grund ist er aber versteckt worden. Man findet ihn unter: - Einloggen Kundenportal - Programme und Abos - Aktualisierungsfahrplan Vielleicht hat ja jeder Kunde seine eigenen ihm zugewiesenen Aktualisierungszeiten, denn sonst wäre er ja frei zugänglich und nicht unter den kundenspezifischen Abos zu finden. Bei den Kursen gab's wohl ein Problem. Bei mir sind heute morgen um 7:15 Uhr die Kurse aktualisiert worden. Aber jetzt (Sa, 3.2.) nach einem erneuten Downloadversuch um 12:20 werden sie tatsächlich eingelesen.
|
|
|
An der Eurex scheinen die heute am Samstag tatsächlich zu arbeiten. Jedenfalls kann ich bei mir ständig neue Minuten-Aktualisierungen runter laden. (?)
|
|
|
Hallo Herr Kinzel, vielen Dank für die Info, habe den Fahrplan jetzt auch entdeckt, wirklich etwas schwer zu finden. Ich wünsche mir beim Datenabruf einen Hinweis, falls es eine Abweichung vom Aktualisierungsfahrplan gibt. Nach dem Datenabruf gegen 10 Uhr habe ich noch einmal um 14.00 Uhr meine Makros incl. Datenaktualisierung durchlaufen lassen. Beim S&P500 gab es immer noch Änderungen in den Werten. Aber jetzt scheinen die endgültigen Kurse vorzuliegen. Wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
|
|
Guest |