Einloggen Suche | Aktive Themen
"Verlorene" Optionen
Albrecht Heinemeyer-Precht
Geschrieben: Tuesday, July 18, 2017 2:18:13 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Guten Tag,
Nachdem ich gestern einen DB-Test hab durchlaufen lassen, wurden wieder einige Titel im Katalog "Verlorene" aufgeführt. Diesmal waren es amerikanische Werte, gelistet an der Nasdaq oder NYSE. Frage: In welche Kataloge werden diese Werte jetzt sortiert. Gehört z.B. "First Solar" in den Katalog Nasdaq100 oder S&P500 oder S&P100 oder...? Warum kann die richtige Zuordnung nicht Tai Pan übernehmen? Falls das nicht möglich ist, müsste es doch so etwas wie Referenzlisten für die jeweiligen Kataloge geben, damit man die verlorenen Werte richtig zuordnen kann. Die jetzige Lösung finde ich sehr unbefriedigend und nicht kundenfreundlich.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Lieck
Geschrieben: Tuesday, July 18, 2017 3:43:00 PM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Heinemeyer-Pracht,

der DB-Test sollte von Kunden nicht durchgeführt werden, da er nur bei speziellen Fehlern von unseren Support empfohlen wird. Zur Datenbankpflege verwenden Sie bitte immer die Datenbank-Reorganisation.

Der angelegte Katalog "Verlorene" beinhaltet bei Ihnen nun Wertpapier die katalogtechnisch defekt waren, nicht korrekt zugeordnet waren oder ggf. nicht korrekt gelöscht wurden.
Um die Katalogstruktur auf den neuesten Stand zu bringen öffnen Sie das Katalogmodul und wählen Sie "Katalog/automatische Katalogpflege". Setzen Sie dort den Haken im Feld "Initialisierung beim nächsten Datenabruf durchführen" einen Haken. Dadurch wird beim nächsten Datenabruf Ihre Katalogstruktur mit der auf unserem Server befindlichen abgeglichen und ggf. korrigiert. Danach sollten sich i Ihrem Katalog "Verlorene" nur noch Titel befinden die in irgendeiner Form defekt sind und gelöscht werden können.
Sollte das nicht helfen liegt eine Beschädigung der Datenbank vor und Sie sollte mit einem Historien_Download neu aufgebaut werden.

Gruss aus Dortmund
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Geschrieben: Wednesday, July 19, 2017 12:48:29 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Guten Tag Herr Lieck,
vielen Dank für die umgehende Antwort. Da ich noch weitere Fragen habe, werde ich mich per Email mit Ihrem Support in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest