|
Gruppen: Kunde
|
Ich hatte schon einmal gefragt, wie man an die Aufzeichnung des 2.Webinars kommt, wenn man nicht direkt daran teilnehmen kann...
Beste Grüße
KPBoscheinen
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Boscheinen, die Aufzeichnung des Webinars finden Sie anschließend im Online-Shop. Viele Grüße Stephan Ochmann
Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Auch das zweite Webinar war sehr gelungen!
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Boscheinen, die Aufzeichnung des Webinars " Das IVY Portfolio" ist im Online-Shop verfügbar. Viele Grüße Stephan Ochmann
Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! In meinem zweiten Webinar (Bestell-Link s.o., Danke) hatte ich 5 Aktien diskutiert, die ich kurz zuvor, am Dienstag, den 26.9.2017 nach meiner Methode (1. Stufe: Faber / 2. Stufe : Clenow) gekauft habe. Ich werde diese nun in regelmässigen Abständen hier besprechen. Kurz zur Wiederholung hier noch einmal der Screenshot zum Kauf. Anmerkung: An einer anderen Stelle dieses Forums ( siehe hier, Thread der "Plauderecke") geht es u.a. auch um die Handelbarkeit von Werten an exotischen Börsen; Auswahl des Brokers etc. Da habe ich dieses Bild bereits schon einmal gepostet.
U. Jaekle- Urban-Stocks.com hat die folgenden Bilder hochgeladen:
|
|
|
Hier folgt nun die aktuelle Wertentwicklung der 5 gekauften Aktien/ Stand 4.10.2017; 16 Uhr. Alle Aktien sind bisher im Plus: Wertentwicklung in einer Woche bis zu 25%! (Siehe unten, entschuldigen Sie die Lesbarkeit- es sind original Screenshots der Consors-Depot-Seite, quasi der heutige Kontoauszug.) Als Neukunde können Sie die hier vorgestellte Strategie übrigens im Moment noch für weniger als den halben Preis bestellen. Hier finden Sie dazu weitere Informationen.
|
|
|
Hier der wöchentliche Update meines Portfolios. Zuerst der aktuelle Kontoauszug mit den 5 Positionen, die ich nach der Urban-Stocks Methode im Katalog VEU (Aktien Rest Welt) gekauft habe. (Broker: Consors)
|
|
|
Zur besseren Übersicht hier eine Tabelle, welche die 5 nach meiner Methode gekauften Werte Woche für Woche in ihrer gesamten Wertentwicklung im Überblick zeigt. Bisher +9,5% für das Gesamtportfolio in zwei Wochen. (Stand 10.10.2017, ca. 18 Uhr; aufgrund verschiedener Tageszeiten der Kurse kommt es zu kleinen Abweichungen vom Kontoauszug; da ich meine Positionen oft mehrere Wochen oder Monate halte, habe ich diese Intraday Tageschwankungen nicht korrigiert).
|
|
|
Hier der wöchentliche Update meines Portfolios. Nach drei Wochen ist mein real gehandeltes Portfolio mit 8,2% im Plus. Zur Erinnerung für die neu hinzu gekommenen: Ich habe fünf Aktien nach meiner Methode (1. Stufe: Faber / 2. Stufe : Clenow) gekauft, die sie mit auch TAI-PAN selbst umsetzen können (Bitte beachten Sie meinen Disclaimer dazu!). Details zu den einzelnen Werten siehe Tabelle (unten; anbei auch noch wie immer Screenshots der Kontoauszüge).
|
|
|
Mein nächstes Webinar ist übrigens am Donnerstag den 23.11, wieder von 18-19 Uhr. Anmeldung und Infos siehe hier: https://www.lp-software.de/mylp/mylp_publiccampaign.aspx?campaignid=CAM0000000384Ich würde mich freuen, wenn sich wieder so viele anmelden wie bei meinen letzten beiden Webinaren!
|
|
|
Hier noch ein paar Infos zum Webinar am 23.11. Inhalt: "IVY-Portfolio aktuell: Auf den Spuren von Jesse Livermore!"1) Top Down vs. Bottom Up: Was das IVY Portfolio mit Jesse Livermore's legendärem Trading-Ansatz zu tun hat! 2) Technisch vs. Fundamental: Wie schneiden Momentumstrategien langfristig im Vergleich zu Value-Strategien ab (1927- 2014: Momentum-Ansätze, Value-Ansätze, Buy and Hold von Aktien und Anleihen: Ertrag und Risiko im Vergleich) 3) Strategie-Detail im Fokus: "Ereignis-basierte Ausstiege". Denn der Ausstieg ist genau so wichtig wie der Einstieg! Wir stellen ein Konzept vor, das bisher viel zu wenig Beachtung findet. 4) Portfolio-Update seit dem letzten Webinar im September. Die Positionen im Oktober und November: Einstiege, Ausstiege, Risiko- und Money-Management 5) So funktioniert das Traden in der Praxis! 25.000 Euro investiert mit meiner Methode. 5 Aktien-Positionen aus aller Welt im Tagebuch mit Kontoauszug. Gewinne und Verluste. Wann gehen wir wie raus? Ein Blick auf die Charts und die Stops. 6) Wo kann ich Fehler machen? Von der Software bis zur richtigen Order-Ausführung. Am Ende des Webinars bleibt Zeit für Ihre Fragen. Lesen Sie auch die Blog-Beiträge zum IVY Portfolio von Urban Jäkle - "Mein Weg an der Börse: Folgen Sie den Besten!"- "IVY Portfolio: Videos, Fragen und Antworten"Oder sehen Sie sich das Video an: - "Das IVY Portfolio - TOP-Strategien der Profis mit TAI-PAN selbst umsetzen!"Referent: Diplom Physiker Urban Jäkle, System-Trader, www.urban-stocks.comTermin: Donnerstag 23.11.2017, 18 - 19 Uhr Preis: 29.-€
|
|
|
Sehr geehrter Herr Jäkle,
vielen Dank für Ihre Idee und Transparenz. Bin nach Geschäftsreise wieder an Bord.
Beste Grüße
Kl.-Peter Boscheinen
|
|
|
Hier mein wöchentlicher Portfolio-Update: Die vergangene Woche erzielte mein Portfolio ein Plus von ca. 4% Insgesamt befindet es sich aktuell nach 4 Wochen mit 12,3% im Plus. Bitte beachten Sie, dass ich hier keine Handelsempfehlungen geben will. Ich möchte Ihnen mit meinen Beispielportfolio nur exemplarisch zeigen, wie meine Methode funktioniert, die sie mit TAI-PAN End of Day auch selbst umsetzen können. Beachten Sie unbedingt den folgenden Disclaimer/ Haftungsausschluss: HaftungsausschlussPortfolio-Entwicklung und Details zu den einzelnen Werten siehe Tabelle (unten). Für die Ausstiege (Ausstieg bei Fall unter die 100-Tage Linie oder falls die Aktie nicht mehr in den besten 20% der Liste liegt, d.h. schlechter als Platz 420 von 2100) Aktuelle Platzierungen der 5 Positionen: 1. Aixtron: Platz 7 2. China Evergrande Real Estate: Platz 4 3. China Molybdenum: Platz 22 4. Nine Dragons Paper: Platz 14 5. Sunac China Holding: Platz 2 D.h. bei allen 5 Werten gibt es aktuell keinen Handlungsbedarf.
|
|
|
Hier der Update meines gehandelten Beispielportfolios für die vergangene Woche. Mein Portfolio erzielte einen Zuwachs von 1,5 %. Insgesamt befindet es sich aktuell nach 5 Wochen mit 13,8% im Plus. Den stärksten Gewinn verzeichnete in dieser Woche die AIXTRON-Aktie. Beachten Sie unbedingt den folgenden Disclaimer/ Haftungsausschluss: Haftungsausschluss
|
|
|
Hier noch einmal ein Update meines gehandelten Beispielportfolios für die vergangene Woche. Mein Portfolio verzeichnete in dieser Woche einen kleinen Verlust von 1%. Insgesamt befindet es sich aktuell nach 6 Wochen mit 12,8% im Plus. Beachten Sie unbedingt den folgenden Disclaimer/ Haftungsausschluss: HaftungsausschlussMit diesem Update möchte ich vorerst die Berichterstattung zu diesem kleinen Beispielportfolio wieder schliessen. Zu gegebener Zeit informiere ich Sie an dieser Stelle über die weitere Entwicklung.
|
|
|
Hallo Herr Jäckle
Zunächst vielen Dank für die wirklich guten Strategieansätze und deren Umsetzung. Da ich einige Backtests machen möchte, habe ich mich ein wenig näher mit den Formeln beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Berechungen von _BestMass, also dem Bestimmtheitsmass, generell einen Wert von 1 aufweisen. Liegt hier evtl. noch ein kleiner Fehler in der Programmierung vor?
Herzliche Grüsse aus der Schweiz Alban
|
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank für diese Frage, die ich mittlerweile auch schon von anderen Kunden erhalten habe. Bevor ich darauf antworte, möchte ich mir kurz eine Rückfrage zu Ihren Backtests erlauben:
Mit welcher Software und auf welchen Kursdaten möchten Sie meine Strategie denn testen?
Viele Grüsse in die schöne Schweiz,
U. Jäkle
|
|
|
Hallo Herr Jäkle, das Problem mit dem Bestimmtheitsmass konnte ich korrigieren. Zu meinen Backtest-Ansätzen: Ich komme aus der Informatik und ziehe deshalb des öfteren eigene Programmierungen dem Einsatz von Standardprogrammen vor. TAI-PAN EoD ist ein fantastisches Programm zur Berechnung / Ermitttlung von Kennzahlen und Indikatoren über komplette Zeitreihen und bildet daher meine Datenbasis. TP ist allerdings nach meinen Erfahrungen nicht geeignet, diese Datenmengen in komplexeren Algorithmen effizient zu verarbeiten. Deshalb exportiere ich zunächst die benötigten Kennzahlen des betrachteten Aktienuniversums über die komplette Zeitreihe via Kataloge in CSV-Dateien. Das Gleiche mache ich mit den übergeordneten Indizes / marktbreiten Indikatoren (z.B. IVY5). Die CSV-Daten importiere ich in eine Datenbank und kann dann relativ einfach meine eigenen Ansätze zu weiteren performanten Analysen und Backtests programmieren. Herzliche Grüsse Alban
|
|
|
Das freut mich, dass Sie das Problem korrigieren konnten. Und vielen Dank für Ihr Feedback- das hilft mir und der Firma Lenz und Partner bei unserer weiteren Arbeit! Für alle anderen Kunden, die gerne selbst programmieren und da diese Frage jetzt schon öfters kam, hier meine Antwort darauf: Viele Indikatoren, u.a. dieser Indikator stammen aus unserer Entwicklung. Am Ende verwende ich den Urban-Stocks-Indikator V3.0- da sind alle Komponenten sauber drin. Vorsicht: Die Entwicklungskomponenten, z.B. der von Ihnen genannte (BestMass für Bestimmtheitsmass), sind teilweise nicht adjustiert, d.h. R2 könnte übergewichtet oder untergewichtet sein. Bitte beachten Sie, dass ich in dieser Version V3.0 letztlich eine kleine Erweiterung und damit Abweichung zu Clenow eingebaut habe mit der Qualität der Anstiege nach Gray/Vogel und dafür etwas Untergewichtung von R2. Sie können den R2 Indikator im Code beliebig selbst verändern: In der folgenden Zeile im Code des Bestimmtheitsmasses: _SigNor:={700*}_Sigma/(Para1*Mov(C,Para1,S)*Mov(C,Para1,S));//Normieren auf relative Werte daher durch C Quadrat teilen // Der Faktor 700 (oder eine beliebige, andere Zahl) würde Sigma und damit R2 höher gewichten // Damit können Sie gut steuern, in wieweit dieses Bestimmtheitsmass Einfluss auf die Listensortierung nimmt. Mit freundlichen Grüssen, Urban Jäkle
|
|
|
Guten Abend Herr Jäkle
Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ich werde ein wenig mit den verschiedenen Formeln und Parametern experimentieren.
Mit freundlichen Grüßen
Alban Bockius
|
|
Guest |