Einloggen Suche | Aktive Themen
zuletzt gepostet Optionen
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Saturday, April 7, 2012 10:06:20 AM

Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Tai Pan,

ich wünsche mir einen schnelleren Zugriff auf die aktuellsten Beiträge.
Am besten wäre eine fortlaufende chronologische Liste.
Sind mehr Beiträge, als die paar angezeigten, aufgelaufen, muß man in den Themen suchen.
Dazu braucht´s einfach zu viel Zeit.

Grüße
Stephan Ochmann
Geschrieben: Tuesday, April 10, 2012 11:48:30 AM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Hallo Taxus,

eine ganz gute Möglichkeit ist die Anzeige über "Aktive Themen" -> "Seit dem letzten Besuch". Hier hat man einen Überblick über die Beiträge, die seit dem letzten Login hinzugekommen sind.

Viele Grüße

Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Tuesday, April 10, 2012 3:00:08 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo,

danke für den Hinweis Stephan. Man kann dann ja auch den Anzeigen-Zeitraum einstellen.
Ich werd´mal tiefer reinschaun.

So fix geht das hier. Gefragt, geantwortet und weiter geht´s.
Das hat doch was.

Man muß nur noch fragen.
Und trauen? Was denn, wieso?

Wir sind doch unter uns und haben alle Fragen.

Grüße

Im Forum hab ich mich für das Du entschieden.
Ich hoffe, nicht ganz daneben zu liegen und bitte um Nachsicht.
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Friday, April 27, 2012 3:04:35 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo,

ich wünsche mir folgende Möglichkeiten in der Layout-Gestaltung der Kurswerte-/ Indikatorenwerte-Anzeige in allen Fensterarten (Basis-, neues, separates Fenster) in den untersten Zeilen:

- Ich möchte selbst entscheiden können, ob die voreingestellte Tai-Pan-Anzeige angezeigt werden soll.
- Ich möchte diese Zeile für eigene Eintragungen nutzen.

Argumente gegen die Tai-Pan-Anzeige:
- Kurze Eintragungen sind ja ok.
- Sobald ich aber mehr als einen Indikator in einem Fenster verwende, kommt es sehr schnell dazu, daß die untere Zeile des jeweiligen Fensters nicht mehr ausreicht. Die restlichen Angaben behält Tai Pan einfach im Schubkasten. Tai Pan bekommt dann nicht mal eine rote Kopfzeile.

Da reicht es dann auch nicht mehr, das Fenster auf den ganzen Bildschirm aufzuziehen.
Da wäre auch eine zweite Zeile schon eine Lösung.
Mir würde es schon ausreichen, wenn ich die Zeile abschalten könnte.

Noch besser wäre wie gesagt die freizügige Nutzung durch den Anwender.

Vielen Dank.

Grüße
T.
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Friday, May 18, 2012 10:12:06 AM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo,

ich wünsche mir eine wesentliche Erleichterung bei der Abspeicherung von Änderungen an bestehenden Konfigurationen und Layouts.

Wenn man eine Konfiguration, ein Layout einmal angelegt hat und weiterentwickeln bzw. aktualisieren möchte, dann könnte man nach einer erfolgten Änderung nur noch auf eine Schaltfläche klicken,
um eine Änderung mit einem Klick in der unterlegte Konfiguration, im unterlegten Layout abzuspeichern.

Bisher muß man folgende Arbeistschritte erledigen, um diese Aufgabe zu erfüllen:

- Klick auf die Schaltfläche "Ansicht"
- Klick auf "Konfiguration speichern unter ..." oder "Layout seichern unter ..."
- 3 Klicks um die Konfiguration oder das Layout unter dem richtigen Namen abzuspeichern.

Das sind 5 Klicks, die durch einen einzigen Klick ersetzbar sind.

Die Aufgabe betrifft den "end of day"- und den "intraday"-Bereich.
Intraday muß eine Änderung ganz besonders schnell gehen.

Ich könnte mir ein Frühlingsgeschenk gut vorstellen.

Grüße und Danke in guter Hoffnung lachen
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Saturday, July 21, 2012 3:41:16 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Tai Pan,

ich wünsche mir, daß beim Zeichnen von Rechtecken folgende Möglichkeiten realisierbar sind:

- Rechtecke in jedem beliebigen Winkel und nicht nur vertikal oder horizontal
- Rechtecke mit der Möglichkeit zur Verlängerung bis zum Chartende und mit rechter Erweiterung

Das wäre eine großartige Sache.

Grüße
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Saturday, July 21, 2012 4:16:22 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Tai Pan,

im Signalmodul wünsche ich mir zur Signaldarstellung, daß man sich sein Signal-Wunsch-Symbol,
nach Bedarf und Zeichensatzumfang selbst auswählen kann.

Die großen Signalsymbole braucht es eher nicht. Sie verbrauchen viel zu viel Platz.
Angebracht wären einzelne Buchstaben, Ziffern und Zeichen halt bestenfalls aus beliebigen
Zeichensätzen.

Es braucht auch eher keine Hintergründe und keine Rahmen für die Signalgebung. Das ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß.
Es wäre sogar wünschenswert, wenn man den verwendeten Zeichen, nur für die Zeit eines "Mauskontaktes", wahlweise mit einem anzeigbaren Text versehen könnte.

Beispiel:
Ein 1. Signal betrifft den RSI. Als Darstellung verwendet man z.B. einen grünen "Pfeil". Die Mausanzeige wäre dann z.B. "RSI-Kaufsignal".
Ein 2. Signal betrifft den MACD. Als Darstellung verwendet man z.B. ein rotes "M". Die Mausanzeige
könnte dann z.B. "MACD-Verkaufssignal" lauten.
So würde man schnell wieder wissen welche Signale angezeigt werden.
Bei ein zwei Signalprogrammen mag das noch gehen, aber sobald es mehr werden, wird es unübersichtlich und man muß nachschauen.

Was noch wichtig wäre, ist der Abstand für die Positionierung der Zeichen über bzw. unter einem
Kurs, z.B. Barstab oder Candlestick und die freie Einstellung der Zeichengröße.

Damit könnte man Signale aus unterschiedlichen Signalprogrammen anzeigen, ohne daß sie sich überschreiben.

Schauen Sie sich doch bitte einmal eine beliebige Signalgebung an, in der ein Signal oft auftritt und dann noch mit so einem Riesen-Signalbild und mit Hintergrund.
Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß das gewünscht wird.

Wir brauchen Signale, die einem Kurs eindeutig zugeordnet werden können, die eine hohe Aussage haben und die möglichst wenig vom Chart verdecken.

Grüße
Stephan Ochmann
Geschrieben: Thursday, October 25, 2012 2:41:10 PM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Hallo Taxus,

den Abstand für die Positionierung der Zeichen über bzw. unter einem Kurs gibt es bisher noch nicht. Ein Signal-Wunsch-Symbol, nach Bedarf und Zeichensatzumfang selbst auswählen kann man bisher auch noch nicht.

Was man aber machen kann, ist ein Symbol aus verschiedenen, vorgegeben Symbolen auswählen. Kleine oder große Symbole, mit oder ohne Hintergrundfarbe, Rahmen oder als Tool-Tipp, um möglichst wenig vom Chart zu verdecken. Die Funktion wurde zum Beispiel bei den Trading-Ideen verwendet. Geht man mit dem Mauszeiger über ein Signal, wird noch einmal kurz beschrieben, um welche Idee es sich handelt.

Die Signale lassen sich einstellen unter: Signale -> Darstellung

Viele Grüße

Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Thursday, October 25, 2012 5:02:28 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Stephan,

vielen Dank für die Antwort. Ich weiß nicht warum ich bisher den Tool Tip, übersehen habe.
Das habe ich mir genau gewünscht. Prima. Und danke.

Schöne Grüße sunny
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest