Einloggen Suche | Aktive Themen
Chart Formelelement, Darstellung bearbeiten, Festlegung der Farben Optionen
chuck
Geschrieben: Saturday, August 4, 2012 4:46:11 PM

Gruppen: Kunde

market maker
An das Lenz+Partner Team

in dem Menü "Formelelemente definieren", bieten Sie auch an, die Darstellung festzulegen. Unter anderem auch die Farben wie sie im Chart erscheinen sollen.

Legt man diese fest und blendet später dieses Formelelement in einen Chart ein, dann erscheinen nicht immer die vorher festgelegten Farben. Es scheint mir so, dass wenn eine dieser Farben schon in dem Chartfenster, in dem das Ergebnis des Formelelements eingezeichnet werden soll, vorhanden ist, irgendeine andere Farbe genommen wird.

Dies kann doch wohl nicht sein, dass ich feste Farben für die Darstellung vorgeben kann und das System sich nicht daran hält. Ich bitte Sie diesen Fehler schnellstens beheben zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Saturday, August 4, 2012 8:03:12 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo chuck,

in Tai Pan eod gibt so etwas ähnliches auch. Dort prüft Tai Pan die Hintergrundfarbe und ändert die Farbe der Eintragungen, wenn man für diese die Hintergrundfarbe verwendet.
Die Eintragungen werden dann in einer anderen Farbe, meist oliv, vorgenommen.

Ich wünsche mir diese Möglichkeit der zwingenden Farbwahl, um z.B. Eintragungen unsichtbar machen zu können, wenn man schon nicht die Entscheidungsmöglichkeit zur Anzeige hat.

Beispiel:
Für die Anzeige der verwendeten Indikatoren und der dazugehörigen Werte im Basisfenster
kann der Platz in der Zeile sogar schon bei einem Indikator nicht ausreichen.
In diesen Fällen schneidet Tai Pan dann den "Anzeigetext" auch noch linksseitig ab.

Grüße
Marcus Lieck
Geschrieben: Monday, August 6, 2012 9:56:38 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Chuck,

Market Maker ändert die Anzeigefarbe temporär ab, wenn die Farbe im Anzeigefenster bereits verwendet wird.
Grund dafür ist das 2 Indikatoren/Formeln nicht die gleiche Farbe verwenden sollen, da es dann im Anzeigefenster schnell zu Irritationen kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
chuck
Geschrieben: Thursday, August 16, 2012 1:58:31 PM

market maker
Hallo Herr Lieck,

ich gebe Taxus recht, dass die Möglichkeit der zwingenden Farbauswahl bestehen sollte.

Z.B. Wolkencharts:

Hier treten 5 Linien auf. Um die jeweilige Line in einem Chart zuordnen zu können, ordnet man den einzelnen Linien bestimmte Farben zu. Legt man die Funktion Wolkencharts nun in "Chart-Formelelement konfigurieren" ab, um sie später in jeden beliebigen Chart einblenden zu können, dann hilft Ihnen die Festlegung der Farben in "Chart-Formelelement konfigurieren" nichts, wenn beim Einblenden in einen Chart andere Farben verwendet werden, wenn eine Farbe schon im Chartfenster verwendet wurde.

Ich denke dies ist ein ganz prägnantes Beispiel, das aufzeigt, dass solch eine zwingenden Farbauswahl bestehen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Lieck
Geschrieben: Monday, August 20, 2012 9:14:10 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Chuck,

wir werden dieses als Verbesserungswunsch aufnehmen und weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
chuck
Geschrieben: Wednesday, August 22, 2012 10:42:58 AM

market maker
Hallo Herr Lieck,

noch eine Bemerkung / Verbesserungsvorschlag zum Thema Chart Formelelement Darstellung bearbeiten.

Wenn man ein definiertes Formelelement mit dem Icon „Neue Zeitreihe einblenden“ in einen Chart einblendet, dann erscheint in der Legende des Charts immer das was man im Legendenschema des Formelelementes definiert hat (ist korrekt) plus die letzten Werte aller Linien des Formelelementes (ist störend) in der Legende.

Um diese Wertangaben in der Legende auszublenden muss man durch Doppelklick auf den Legendeneintrag immer das Fenster „Zeitreihe bearbeiten“ aufrufen und dort auf der Registerkarte Definition den Haken bei „Kurs in Legende anzeigen“ wegnehmen

Bild1: erreicht über Doppelklick auf Legendeneintrag

Auch beim Formelelement definieren öffnet sich, wenn man auf „Darstellung bearbeiten“ klickt das Fenster „Zeitreihe bearbeiten“. Die Registerkarte Darstellung hat identische Einstellmöglichkeiten wie beim Aufruf des Fensters durch Doppelklick auf den Legendeneintrag.

Auf der Registerkarte Definition fehlen jedoch einige Einstellmöglichkeiten. So unter anderem auch die Einstellmöglichkeit die Kurse in der Legende auszublenden und noch einige weitere.

Bild2: erreicht über Formelelement bearbeiten

Ich verstehe nicht, warum man die rot umrandeten Einstellungen nicht auch beim Formelelement definieren zulässt. Sie sind sinnvoll und notwendig.

Wenn man also die Funktion „Formelelement bearbeiten“ wegen der Möglichkeit einer zwingenden Farbauswahl überarbeitet, dann sollte man auch eine einheitliche, konsistente Bedienoberfläche für die Einstellungen von Zeitreihen in dieser Funktion schaffen.

Mit freundlichen Güßen
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest