|
Gruppen: Kunde
|
Beim Basis-Datenabo werden ja gelegentlich auch Titel gelöscht. Das funktioniert bei mir leider nicht. Ein konkretes Beispiel: LÖSCHEN;A0CLWV
Diesen Titel gibt es weiterhin in der Datenbank. Wie kann man diese Titel trotzdem löschen?
System: Win7 64 bit
Schöne Grüße Peter
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Mikschovsky, Sie müssen den Titel zunächst in einen neu angelegten Katalog verschieben. Daraufhin können Sie den Katalog über den Menüpunkt Katalog/physikalisch löschen. Mit freundlichen Grüssen Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
hmmm... das hätte ich bereits probiert. Daraufhin kam die Fehlermeldung, daß der Titel in einem weiteren Katalog referiert ist, obwohl dies nicht der Fall war. Er hat mir den Katalog dann physikalisch nicht löschen lassen.
Ist dieses Problem des "Nicht-Löschens" bei Ihnen bereits bekannt?
LG Peter
|
|
|
Hallo Herr Mikschovsky, der Titel darf natürlich in keinem weiteren Katalog innerhalb Ihrer Datenbank geführt werden, da ein Löschen ansonsten nicht möglich ist. Über den Menüpunkt Titel/Katalogsuche können Sie herausfinden in welchen Katalogen der markierte Titel enthalten ist. Mit freundlichen Grüßen Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
ja, wie gesagt und bereits im vorigen Thread bereits beschrieben, habe ich genau das gemacht.
Lt. Katalogsuche habe ich den Titel nur mehr im neu angelegten Katalog "Löschen" gefunden. Das physikalische Löschen des Katalogs wurde jedoch mit dem Hinweis auf weitere Referenzierungen verweigert.
... tut mir leid, wenn das Thema trotz Ihrer Bemühungen leider immer noch im Raum steht ...
Liebe Grüße Peter
|
|
|
Hallo Herr Mikschovsky, wenn Sie einen Titel physikalisch löschen lassen, ist es dem Programm sogar egal ob er in weiteren Katalogen vorhanden ist. Wählen Sie wirklich physikalisch löschen aus ? Sie werden beim physikalsichen Löschen aufgefordert Tai-Pan einzugeben, Sie müssen es auch genau in dieser Schreibweise eingeben. Die Meldung hinsichtlich von Referenzierungen erscheint ebenfalls wenn der zu löschende Titel im Depot eingebucht war. In diesem Fall ist ein Löschen nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen Marcus Lieck
|
|
Guest |