Gruppen: Kunde
|
Hallo, die Indikatoroptimierung mit ROC hat in den letzten Monaten recht gute Ergebnissse für die Anlage in Optionsscheinen geliefert. Hat jemand für die Indikatoroptimierung ähnliche Erfahrungen gemacht, oder waren die letzten Monate nur ein für das Handeln nach der Indikatoroptimierung günstiger Zeitraum?
|
|
Hallo Klaus,
was hast Du denn genau gemacht? Was wurde geändert? Wo nutzt Du die IO noch?
Mit dem ROC habe ich auch wenig Erfahrung. Ich habe ihn mir angesehen und beiseite gelegt, weil die Signale nicht passen, und auch nicht "hinzutricksen" sind. Aus meiner Sicht ist er ebenfalls zu den starren Indikatoren zu rechnen.
Ich habe mit OS nichts vor. Sonst hätte ich was geschrieben. Das Tool kommt bei mir eh schlecht weg, weil ich ohne Optimierungen arbeite.
Es wäre interssant etwas mehr von Dir zu erfahren.
Danke.
Grüße
|
|
Hallo Klaus,
Ich schliesse mich den Fragen von Taxus an und würde gerne näheres Erfahren.
Wendest Du die Optimierung mit ROC auf den Basiswert oder gleich auf die O-Scheine an?
Wenn Du auf den Basiswert die ROC-Optimierung anwendest nach welchen Kriterien wählst Du dann die O-Scheine aus?
Würde mich doch etwas genauer Interessieren da ich selbst etwa 15% meines Vermögens mit Optionscheinen abdecke. Teils zur Absicherung aber auch um meine Performance zu steigern.
Grüsse
|