|
Gruppen: Kunde
|
Frage: Kann man im Chartfenster farbliche Markierungen (die farbliche Einstellungen) vornehmen, die sich aus dem Indikator ableiten, dies ähnlich (einfach) wie im "finanztreff Trader" ("zusätzliche Linien")? Beispiel siehe screenshots.
Harald Thomas hat die folgenden Bilder hochgeladen:
H. Thomas
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Guten Morgen Herr Thomas, farbliche Markierungen, wie von Ihnen aufgezeigt, sind im Chartfenster in Tai-Pan End of Day nicht direkt möglich. Sie können aus dem Indikator heraus mit dem Signalerstellungstool ( siehe Tai-Pan 16 Ergänzungshandbuch ab Seite 32) Signale erstellen und diese mit der Pattern Einstellung einen farblichen Hintergrund im Chart generieren lassen. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck Dateianhänge: 1.bmp (2,215kb) downloaded 39 time(s).
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Marcus Lieck, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit vielen Grüßen aus Bonn
H. Thomas
|
|
|
Hallo zusammen,
nach meiner Meinung sollte das gehen. Denn was wird hier dargestellt? - Im Basisfenster ist der Hintergrund "Hellgrün" eingestellt. - Liegt der Closekurs unter dem SMA(10), dann wird der Hintergrunds für die betreffenden Perioden "Rot" dargestellt.
Dafür muß man ein Programm schreiben. Es wird immer gefragt, ob der SMA(10) < Close. Ist das der Fall, dann wird der Hintergrund statt von Hellgrün auf Rot gefärbt.
Ebenso könnte man im Basisfenster die Closelinie oder auch die Candels selbst beliebig einfärben. Auch in den Indikatorenfenstern, Fenster 1 bis n, kann man den Hintergrund und die Linien nach Bedarf farblich verändern, und zwar auch in jedem Fenstern anders.
Schöne Grüße aus Rio Steffen
|
|
|
Hallo Harald,
das lässt sich normalerweise relativ leicht mit einer Formel umsetzen. Was genau möchtest du im Chart markieren ?
|
|
|
Hallo Philipp Traub, in diesem Fall soll die Markierung in rot mit allen Werten des RSL <1.000 übereinstimmen.
Also das Basisfenster ist der Hintergrund "Hellgrün" eingestellt. Liegt der Closekurs unter dem RSL SMA(10), dann wird der Hintergrunds für die betreffenden Perioden "Rot" dargestellt.
Ich würde mich über eine Hilfe freuen, da ich keine Programmierungkenntnisse habe. Danke für die Nachfrage.
H. Thomas
|
|
|
Hallo, die Screenshots im Anhang sollten helfen.... Grüße Philipp
Philipp Traub hat die folgenden Bilder hochgeladen:
|
|
|
Hallo Herr Traub, erst Mal vielen herzlichen Dank für die Mühe. Ich muss mir demnächst etwas Zeit nehmen, alles abzuarbeiten. Mein derzeitiges Problem ich finde das aufgezeigte (Anfangsmenü) für den Einstieg nicht.
Mit vielen Grüßen aus Bonn
H. Thomas
|
|
|
Du kommst folgendermassen hin: Chartart und Indikatoren auswählen -> Eigene Formeln -> Neu beides ist auf dem Bild umkreist Grüße Philipp
Philipp Traub hat die folgenden Bilder hochgeladen:
|
|
|
Hallo Herr Traub, dank Ihrer guten Anleitung hat nun alles geklappt. Auch habe ich wieder etwas dazugelernt. Vielen, vielen Dank. Ein wirklich gutes Forum, dass auch weiterhilft. Sie haben mich auf motiviert, mich mit der Formelsprache, das eigentliche i-Tüpfelchen von TAI-PAN zu beschäftigen.
H. Thomas
|
|
|
Schön, dass alles geklappt hat
|
|
Guest |