Wir sollten etwas freundlicher zu den L+P sein. Immerhin befinden wir uns hier in
deren Forum.
Hier ging's ja ursprünglich auch nur um mm und nicht um TP:
Im Übrigen sehe ich hier im Forum auch kaum noch Beiträge von mm-Nutzern. Vielleicht nimmt die Nutzerzahl ja auch rapide ab. Auf der anderen Seite sehe ich immer wieder von bekannten Leuten (Göttert, Goerke und viele andere) mm-Charts im Internet, von TP eher weniger.
Zitat:PS: wenn L+P in Zukunft Geld mit den Datenabos verdienen möchte ...
Meinst Du echt die machen das nur wegen Geld ?
Zitat:- Erweiterte Fundamentaldaten
- Tai-Pan als Online-Software
- veraltete Depotverwaltung
- Fundamental-Daten könnte man ja in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge" ansprechen. Nutzen wird's wahrscheinlich nicht, falls man überhaupt eine Antwort erhält. Für mm fällt das sowieso weg.
-TP als Online-Software: lieber nicht. Ich bekomme die Krise, wenn ich nur daran denke.
Metastock 15 läuft mittlerweile auch wieder mit lokal auf der SSD gespeicherten Daten und nicht mehr mit Daten aus der Cloud.
Bei Tradesignalonline kann für Optimierung etc. Daten aus der Cloud auf der Festplatte speichern. Die werden schon wissen warum.
Übrigens: die Erfolgsgeschichte von Adobe (bei denen kommt mittlerweile fast alles aus der Cloud) ist ja hauptsächlich eine Erfolgsgeschichte des Unternehmens und nicht der Kunden.
- Depotverwaltung: Warum kopiert L+P nicht die Depotverwaltung von mm. Die fand ich übrigens früher immer ganz gut. Aber wahrscheinlich hat ja mittlerweile sicherlich jeder ein Konto bei einem Onlinebroker. Braucht man da überhaupt noch eine Depotverwaltung in TP?