|
Gruppen: Kunde
|
Hallo, bei mir fehlen nahezu die kompletten Tiefkurse und Umsätze im Dax, wenn ich den Kurseditor aufrufe. Im Chart wird jedoch alles korrekt dargestellt. Woran kann das liegen? Grüße Philipp Traub
Philipp Traub hat die folgenden Bilder hochgeladen:
|
|
|
Bist Du sicher, dass im Chart die Kurse korrekt dargestellt werden? Sind denn die Umsätze an diesen Tagen im Chart vorhanden?
Bei mir fehlten mal von einer relativ großen Anzahl von WPen die Open-Kurse. Auch da war im TP-Chart auf Anhieb erst mal nichts Auffälliges. TP ersetzt die fehlenden Kurse im Chart dann möglicherweise mit Close, High oder Low.
Jedenfalls war bei mir ein Kursdatenbank-Defekt die Ursache.
|
|
|
Inzwischen habe ich festgestellt, dass nicht nur der Dax, sondern alle Underlyings betroffen sind ! Auch im Chart werden mir die fehlenden Tiefkurse und Umsätze nicht bzw. falsch dargestellt Dateianhänge: Unbenannt.jpg (310kb) downloaded 44 time(s).
|
|
|
Sah bei mir ähnlich aus. Ich würde sagen: Datenbank beschädigt! Entweder Sicherung wieder herstellen oder, falls nicht vorhanden, historische Kurse über "Wartung" neu installieren.
Bei der Installation der historischen Kurse habe ich übrigens mal alle meine Tickermeldungen komplett gelöscht, nachdem ich die Frage "auch Tickerdatenbank löschen ?" mit ja beantwortet habe.
Nachdem ich die Datenbank-Reorganisation monatlich durchführe ist mit meiner Datenbank auch bisher nichts mehr passiert. Außerdem sichere ich regelmäßig die Datenbank.
Nachtrag: Die Sicherungen hebe ich mittlerweile auch länger auf, damit ich bei Fehlern, die nicht sofort offensichtlich sind, später auch auf ältere Sicherungen zurückgreifen kann, und nicht auf Sicherungen, bei denen ich den Fehler schon mit gesichert habe. Genau gesagt: die erste Sicherung im Monat hebe ich 12 Monate auf und lösche sie dann irgendwann.
Tägliche Sicherungen lösche ich nach ca. 4 Wochen.
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Traub, Herr Kinzel hat völlig Recht. Dieses Verhalten sieht nach einer beschädigten Datenbank aus, und zwar sind die Bereiche betroffen, in denen die Low-Kurse und Umsätze gespeichert werden. Wenn Sie über eine ältere Sicherung verfügen, können Sie diese einlesen. Hierbei kann es allerdings sein, dass der Datenbank-Fehler schon vorhanden gewesen ist, sich aber noch nicht deutlich gezeigt. Kann sein, muss aber nicht. Alternativ über Wartung einfach die Datenbank neu installieren. Bei Fragen und Problemen, bitte unsere Hotline kontaktieren. Viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo,
eine Neuinstallation der Daten über Wartung hat funktioniert.... Nun scheint wieder alles zu passen.
Danke
Grüße Philipp Traub
|
|
Guest |