Einloggen Suche | Aktive Themen
BarChart Objekt Datenabruf, falsche Periodenzeiten Optionen
Rene Rose
Geschrieben: Sunday, February 11, 2018 7:52:49 AM
Gruppen: Kunde

Hallo Community,
ich bin auf ein Problem gestoßen, das beim Abruf von Intraday Daten mittels BarChart Interface auftaucht.
Ich habe zwei Szenarien getestet:

Instanz von BarChart erzeugen und dann mittels For Each Loop alle Perioden lesen.
Instance von BarChart erzeugen und mittels Data2.QuickAccess die sechs Arrays für D/O/H/L/C/V casten und in Perioden umwandeln.

In beiden Szenarien sind die Uhrzeiten von z.B. Xetra Werten um jeweils eine Periode rückversetzt. Die Stundendaten beginnen mit dem Stempel 9 Uhr und enden 17 Uhr. Die Halbstunden Daten beginnen 9 Uhr und enden 17:30 Uhr

Wenn die Halbe Stunde 17 Uhr 30 vorhanden ist, müsste die entsprechende Stunde nämlich 18 Uhr auch vorhanden sein.

Es gäbe eigentlich nur einen Erklärungsansatz, das TPR die Zeitstempel an den Beginn der Periode setzt und nicht an das Ende. Das wäre allerdings ziemlich blöd, weil die meisten Anwendungen meines Wissens die Perioden mit dem Ende des Periodenzeitraumes deklarieren.
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest