|
Gruppen: Kunde
|
Hallo,
ich versuche Kurse über die COM Schnittstelle der Tai Pan Database Engine zu lesen. In VB/VC++ funktioniert alles einwandfrei aber in Python gelingt mir dir Initialisierung nicht. Folgender Zeilen führen zum Fehler: com_error: (-2147221164, 'Klasse nicht registriert', None, None)
import win32com.client com = win32com.client.Dispatch("TaiPan.Anwendung.1")
Makepy.py habe ich aufgerufen aber irgendwo scheint der Wurm drin zu sein. Ich verwende Anaconda mit Python 3.6
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Kay
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Talmi, Leider beherrscht keiner unserer Entwickler Python. Mir ist auch nicht bekannt, dass einer unserer Kunden bereits ein Projekt in Python erfolgreich umgesetzt hat. Sollten Sie jedoch eine Anbindung hin bekommen, wären wir sehr erfreut wenn Sie Ihre Erkentnisse mit uns teilen würden. Grüße aus Dortmund, Daniel Beyersdorf
Entwicklung | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 entwicklung@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Kay Talmi schrieb: import win32com.client com = win32com.client.Dispatch("TaiPan.Anwendung.1")
Falls das noch aktuell ist, versuchen Sie es mit com = win32com.client.Dispatch("TPACC20.TaiPan")
|
|
|
Sehr geehrter Herr Wiesendanger,
vielen Dank für den Hinweis. Damit hat es funktioniert und ich bin nach einigen Wochen soweit historische Kurse nach Katalogen sortiert auszulesen. Hier einige Zeilen für Hilfesuchende:
1. Initialisieren der COM-Schnittstellle com = win32com.client.Dispatch("TPACC20.TaiPan")
2. Auslesen eines Katalogs katalog = com.KatalogListe DAX = katalog.Item(9).WertpapierListe
3. Auslesen der WKN for num in range(1, DAX.Count+1): wkn = DAX.Item(num).WKN
4. "Schnelles" Auslesen der historischen Kurse kursreihe_Open = com.KursReihe(wkn, 1) # 2 - High / 3 - Low / 4 - Volumen / 5 - Close p_Open = kursreihe_Open.DatenSafeArray(kursreihe_Open.Count) for i in range(0, kursreihe_Open.Count): v_open = p_Open[1+2*i] #Das ist nun endlich der Kurswert (Open) d = datetime.datetime(1899, 12, 30) + datetime.timedelta(int (p_Open[2*i])) # Das Datum hat mich einige Zeit gekostet ...
Ich bin kein Python-Experte aber so funktioniert es für mich. Vielleicht hilft es ja jemandem?
Grüße
|
|
|
Ganz großen Dank an Kay (auch an Stefan). Bin neu hier, habe TaiPan EOD erst als Test-Installation. Brauche aber die Börsenkurse für ein existierendes Python-Programm. Habe es auf die Schnelle nicht ans Laufen gekriegt. Aber mit Euren Tipps nun hat es super funktioniert. Dachte, ich gebe hier mal kund, dass es tatsächlich hier draußen Leute gibt, die von Euren Tipps profitieren. Wirklich super.
|
|
Guest |