Einloggen Suche | Aktive Themen
COM Tick Events Optionen
Rene Rose
Geschrieben: Monday, October 16, 2017 8:11:44 AM
Gruppen: Kunde

Hallo Community,

ich habe eine VB Bibliothek als Adapter für die TPR Com Schnittstelle geschrieben. Unter anderem können historische Daten abgerufen und Ticks empfangen werden. Seit Donnerstag tritt beim Konsum der Ticks ein Problem auf, das ich nicht erfassen kann. Ich halte alle Watchlisten in einer Managerklasse. Diese meldet sich für die Bezahlt Events der Com Schnittstelle an, die dann an die Watchlisten/Watchlist Adapter weitergegeben werden.

Handler registrieren:

Code:

AddHandler application.DataStream.Bezahlt, AddressOf OnTick

Ticks konsumieren:

Code:

Public Sub OnTick(ByVal SymbolNumber As Integer, ByVal Price As Single, ByVal Volume As Single, ByVal Stamp As DateTime)
            'RaiseEvent Tick(SymbolNumber, Price, Volume, Stamp)
        End Sub

Wie man sieht, ist der Rumpf auskommentiert. wenn ich die Anwendung starte erhalte ich unmittelbar nach Eintreffen des ersten Ticks eine InvalidCastException -> Double kann nicht in DateTime konvertiert werden. Da auf den konsumierten Tick keinerlei Verarbeitung erfolgt (weil auskommentiert) und es definitiv nur diese eine Location im Code gibt, wo der Event registriert und konsumiert wird, bin ich reichlich ratlos.

Das Projekt wird mit Strict=on kompiliert, so das außerdem ausgeschlossen werden kann, das die Signatur der konsumierenden Methode den Fehler verursacht. Nun frage ich mich, wo steckt das Problem und wie kann es gelöst werden? Eine Bastellösung ist das Update der Watchlisten via Timer. Allerdings ist das ein Großangriff mit schwerem Geschütz, weil ja alle Watchlist Einträge dabei aktualisiert werden, auch die, die keine Kursveränderung haben und eine Menge an Overhead geladen wird.
Thorsten Kitzig
Geschrieben: Tuesday, October 17, 2017 11:12:31 PM
Gruppen: Insider

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Day
Eventuell hilft das hier weiter.

Gruß

Thorsten Kitzig
Rene Rose
Geschrieben: Sunday, October 22, 2017 12:18:21 PM
Gruppen: Kunde

Ich hatte inzwischen von L&P eine Alternative genannt bekommen. Ich habe diese (exEvents) in einer einfachen Windows Forms Anwendung erfolgreich testen können. Den exakt gleiche Code führt nach der Integration in eine andere Anwendung dazu, das für ca. 30 Sekunden Events eintreffen und danach keine weiteren Events mehr ausgelöst werden.

Es wurde auch nicht beantwortet, warum die bisher funktionierende Version, die auf in der Doku beschrieben wird, von einem tag auf den anderen nicht mehr anwendbar ist.
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest