Gruppen: Kunde
|
Hallo,
wenn aus irgendwelchen Gründen der Online-Manager in Tai-Pan EoD die Skript-Verarbeitung abbricht, dann erscheint beim nächsten Start des Online-Manager zunächst eine Message-Box.
In der Message-Box wird sinngemäß gefragt, ob das zuletzt abgebrochene Skript fortgesetzt werden soll.
Da diese Meldung auf dem Bildschirm angezeigt wird, bleibt die Message-Box solange im Vordergrund bis der Benutzer entweder ‚OK‘ oder ‚Abbrechen‘ drückt.
Genau hier liegt für mich die Schwierigkeit, da ich den Online-Manager automatisiert, also ohne jeglichen Benutzer-Eingriff, starten lassen möchte.
Der Online-Manager startet zwar, aber im Fall einer vorangegangenen fehlerhaften Skript-Verarbeitung bleibt die Messagebox „oben“ und wartet endlos lang auf eine Benutzereingabe.
Gibt es daher eine Möglichkeit, z.B. aus irgendeiner Konfigurationsdatei von Tai-Pan EoD oder der Database-Engine den Status der letzten Skriptverarbeitung auszulesen?
Mein Ziel ist, die Message-Box entweder zu unterdrücken oder automatisiert zu schließen.
Danke sehr für Ihre Antwort!
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Albert, es ist leider nicht möglich die Frage zu unterdrücken. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Sehr geehrter Her Albert, nach langem Suchen habe ich doch eine Möglichkeit gefunden die Message-Box "ob das zuletzt abgebrochene Skript fortgesetzt werden soll" zu deaktivieren. In den beiden Dateie "abruf.dat" und "abruf.cfg" wird der Status desletzten Kursupdates hinteregt. Wenn Sie diese löschen erscheint die besagte Message-Bx nicht mehr. Sie finden die Dateien in folgendem Pfad: C:\Users\"Ihr PC Anmeldename"\AppData\Local\Lenz + Partner AG\Tai-Pan\17.0\ Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|