Einloggen Suche | Aktive Themen
LSMA und Kanal im CCI nach Woods Optionen
Karsten Schebaum
Geschrieben: Thursday, May 11, 2017 12:41:55 PM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Herbert Vogel schrieb:
Hallo Herr Schäfer,

bin nicht vertraut im Umgang mit dem Handling in dem Forum, daher mein Vorschlag, Sie schauen sich mal den Woodie-CCI an.
In der Zwischenzeit konnte ich aus zurückliegenden Wochenmeldungen im Archiv von Hr.Bopp Beschreibungen finden und zusammenstellen, die sowohl seine "Handelsstrategie" und etwa die verwendeten Indikatoren beschreiben---die von mir gesuchte Farbgebung ist dort beschrieben und dient vornehmlich einer Vorwarnung(gelbe und graue Farbgebung) und letztlich Interpretation des Indikators: es wird eine bestimmte Anzahl von Kursen über bzw. unter der generierten Triggerlinie empfohlen, bevor man eine Handelsaktion einleiten sollte.
Hr.Bopp verwendet in seinem System noch weitere Indikatoren, die ich nicht 1 zu 1 in Taipan 17 wiederfinde: LSMA für "Least Square Moving Average. Ich finde in Taipan17 diesen Indikator nicht und weiss im Augenblick nicht, ob der LInear Regression Index dasselbe leistet.
Ähnlich geht es mir mit dem Einzeichnen eines Trendkanals über n Perioden.
An der Hotline weiss man nicht, ob alle empfohlenen Indikatoren zur Realisierung der Woodie CCI-Methode in Taipan17 realisiert wurden.---- dies auf die Schnelle.

mfg HVogel

Beitrag wurde aus Herrn Zachers Tai-Pan Blog hierher verschoben ...

VG
Karsten Schebau

Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Karsten Schebaum
Geschrieben: Thursday, May 11, 2017 12:44:13 PM

Herbert Vogel schrieb:
Hr.Bopp verwendet in seinem System noch weitere Indikatoren, die ich nicht 1 zu 1 in Taipan 17 wiederfinde: LSMA für "Least Square Moving Average. Ich finde in Taipan17 diesen Indikator nicht und weiss im Augenblick nicht, ob der LInear Regression Index dasselbe leistet.

Hallo Herr Vogel,
richtig, der LSMA ist mit der von uns verwendeten Formel "FML_LinearRegression" identisch.

Herbert Vogel schrieb:
Ähnlich geht es mir mit dem Einzeichnen eines Trendkanals über n Perioden.

Für diese Anforderung bietet sich die Formel "Standard Deviation Channel" (FML_STDEV_CHANNEL) an. Im folgenden Bild mal dargestellt (25 Perioden und Deviation 2) zusammen mit dem CCI_Wood.

Viele Grüße
Karsten Schebaum

Karsten Schebaum
Geschrieben: Thursday, May 11, 2017 3:21:45 PM

Hallo Herr Vogel,

Sie haben gefragt, welche Schritte bzw. Einstellungen im Chart notwendig sind, um die oben abgebildete Chartkonfiguration "DXC Technologies" nachzubilden.

1.) Menü: "Ansicht / Layout laden" oder F3
Zu Beginn starten Sie am besten mit dem System-Layout "CCI nach Ken Wood".
Dann haben Sie schonmal den Indikator und die farbigen Candles in Rot/Grün.

2.) Menü "Chart / Erstellen" oder "Einfg"
Hier suchen Sie in der Gruppe "Formel" nach der Formel "Formel Standard Deviation Channel" und fügen diese mit OK hinzu. In den folgenden drei Abfragefenstern wählen Sie:
- Eingabewert "Close"
- danach "Mischen mit 1.Skala rechts"
- in den Indikatoreinstellungen -> Periods" auf 25

3.) Veränderung des eingefügten Kanals
Der "Deviation Channel" wird mit seinen Standardeinstellungen eingefügt. Diese können im Einstellungs-Dialog des Channels (über den Schraubenschlüssel-Button zu erreichen) verändert werden, siehe Bild.

4.) Hinweis: Zum Schluss bitte nicht vergessen den Chartaufbau als Layout abzuspeichern wink

5.) Menü "Einstellungen / Ansicht"
Wenn Sie auch die Gitterlinien des Charthintergrunds ändern wollen, müssen Sie die im nächsten Bild gezeigten Häkchen und Einstellungen setzen.
Hinweis: die Einstellungen in diesem Menü sind generelle Einstellungen des Chart-Moduls und sind layoutunabhängig!

Viele Grüße
Karsten Schebaum

Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest