Hallo zusammen,
ich habe eine Lösung für die Fragestellung
Zitat:... nur Werte anzuzeigen die in der definierten Periode z.B. mehr als 3 Signale hatten und auch wieviel davon positiv waren. ...
Das geht mit einer Liste und ein wenig Script.
Ich habe mal eine Liste erstellt, die das Signal "Rising Window" analysiert und die Werte aus dem Profit-Tester anzeigt. Als Grundlage habe ich die Formel "FML_Profit_Tester" aus den Indikatoren verwendet. Die Berechnung der Signalergebnisse erledigt bei mir die Funktion Signalberechnung meines Scripts. Der Inhalt der Funktion kann durch das zu untersuchende Signalscript ausgetauscht werden (siehe weiter unten im Text).
Um diese Liste zu erstellen, habe ich folgende Spalten in eine Liste hinzugefügt.
1. Symbol
2. Wertpapiername
3. Die Spalte "Signalanzahl"
Sie berechnet nicht nur die Signalanzahl, sondern auch die Werte für "Anzahl der positiven Signale", den "Profitfaktor", die "Durschnittliche Performance" und die "Gesamtperformance der Signale".
4-7. Auf die zusätzlichen Ausgabewerte der Spalte 3 greifen nun die Spalten 4 bis 7 zu und zeigen diese an.
Code:// Beispiel aus Spalte "Average Performance"
Result := column.2.value.4;
Da es keine direkte Möglichkeit gibt, die bestehenden Signale aus einem Script herraus zu berechnen, muss leider der jeweilige Signal-Script-Text in das Script der Spalte 3 eingefügt werden.
Nachdem das Signalscript eingefügt ist, kann unter den Einstellungen der Listenspalte der zu untersuchende Zeitraum (in Perioden) und der Profittester-Zeitraum eingestellt werden.
Wenn die Liste dann angezeigt wird, kann man durch eine 2-stufige Sortierung nach den Spalten "Signalanzahl" und "Anzahl positive Signale" eine Liste erhalten, die einen guten Überblick über die Signale darstellt.
Die mehrstufige Sortierung kann man durch Shift-Linksklick wieder entfernen.
Meine erstellte Liste befindet sich im Anhang.
Beim Zusammenstellen der Liste ist mir ein Problem mit den Listenspalten aufgefallen. Die Listenspalten 4-7 zeigten bei mir in unterschiedlichen Listen immer die gleichen Werte. Immer der Wert, der zuerst berechnet wurde. Nach einigen Recherchen ist das auf ein Programmfehler in den Listen von Tai-Pan zurückzuführen. Den haben die Leute von L+P dann gefunden und behoben. Nach einem Programmupdate war das Problem behoben.
Damit die Liste richtig funktioniert, muss also vorher ein Programmupdate geladen werden.
Gruß
Thorsten Kitzig
Dateianhänge:
SigAusw.LST (12kb) downloaded 106 time(s).