Einloggen Suche | Aktive Themen
Anzeige des Börsenplatzes in einem Katalog Optionen
Dietmar Schaefer
Geschrieben: Sunday, April 30, 2017 1:50:39 PM
Gruppen: Kunde

Schönen guteg Tag in die Runde

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist in einem Katlog alle Börsenplätze angezeigt zu bekommen?

Beispiel: Die Aktie 3m (WKN 851745) ist in den Katlogen nur mit dem Börsenplatz Frankfurt oder Xetra zu sehen, gebe ich diese jedoch im Chartmodul in der Suche ein wird mir hier auch der Platz NYSE angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den Katlog quasi umzustellen so dass der mir in einem vorhandenen katlog auch den jeweiligen Heimat Börsenplatz anzeigt?

Gruß Didi

Marcus Lieck
Geschrieben: Tuesday, May 2, 2017 8:23:15 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Guten Morgen Herr Schäfer,

das ist leider nicht möglich.
Sie können lediglich im Katalogmodul über "Titel/Katalogsuche" nach dem der Aktie suchen, und es wird Ihnen angezeigt in welchem Katalogen sich der Titel befindet ( mit verschiedenen Börsenplätzen).

Gruss aus Dortmund
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Tuesday, May 2, 2017 9:36:45 AM

Tai-Pan End-of-Day
Tai-Pan EoD beschränkt sich hier auf den Hauptbörsenplatz, was auch absolut richtig ist.

Bei über einer Million Stammsätzen von Wertpapieren und Derivaten macht auch das Anzeigen von weiteren Börsen keinen Sinn. Einerseits werden Kursabweichungen der einzelnen Börsen durch sog. Arbitrageure sofort ausgenutzt - andererseits was wollen Sie denn damit anfangen, wenn Ihnen bspw. die Siemens-Aktie an achtzehn Börsenplätzen im Chart angezeigt wird? Das ergibt doch wenig Sinn!
Dietmar Schaefer
Geschrieben: Tuesday, May 2, 2017 10:53:24 PM

Wilhelm Zacher schrieb:
Tai-Pan EoD beschränkt sich hier auf den Hauptbörsenplatz, was auch absolut richtig ist.

Bei über einer Million Stammsätzen von Wertpapieren und Derivaten macht auch das Anzeigen von weiteren Börsen keinen Sinn. Einerseits werden Kursabweichungen der einzelnen Börsen durch sog. Arbitrageure sofort ausgenutzt - andererseits was wollen Sie denn damit anfangen, wenn Ihnen bspw. die Siemens-Aktie an achtzehn Börsenplätzen im Chart angezeigt wird? Das ergibt doch wenig Sinn!

guten Abend Her Zacher!

Ich befürchte jetzt haben Sie mich etwas falsch verstanden!

Ich spreche hier natürlich nicht von deutschen Aktien, es würde sicherlich keinen Sinn machen für eine deutsche Aktie Xetra und alle weiteren regionalen Börsenplätze angezeigt zu bekommen.

Es geht mir um folgendes:

Ich habe einen grundsätzlichen Umsatzfilter der mir die Papiere anzeigt die einen Mindestumsatz von min 5000 Stück pro Tag haben. Wenn ich hier als Beispiel den Katalog 50 (USA in Euro) mit einbeziehe nützt mir dieser Filter gar nichts da selbst große US Werte wie Amazon etc an vielen Tagen an deutschen Börsen keinen Umsatz haben.

Was ich in diesem Zusammenhang auch nicht verstehe ist die Tatsache dass bei o.g. Katalog manche Aktien mit dem Börsenplatz Frankfurt oder Xetra oder auch ab und an Berlin angezeigt werden.

Können Sie mir mitteilen welchen Katalog ich abonnieren muss um z.B US Werte in NSYE angezeigt zu bekommen?
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Wednesday, May 3, 2017 7:07:07 AM

Tai-Pan End-of-Day
https://www.lp-software.de/preise_eod.aspx

25 EUR/Monat

Das sind Dinge, die kann man selbst sehr schnell finden.
Karsten Schebaum
Geschrieben: Wednesday, May 3, 2017 12:01:35 PM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Schäfer,

dazu vielleicht noch ein paar Erklärungen:

Dietmar Schaefer schrieb:
Ich habe einen grundsätzlichen Umsatzfilter der mir die Papiere anzeigt die einen Mindestumsatz von min 5000 Stück pro Tag haben. Wenn ich hier als Beispiel den Katalog 50 (USA in Euro) mit einbeziehe nützt mir dieser Filter gar nichts da selbst große US Werte wie Amazon etc an vielen Tagen an deutschen Börsen keinen Umsatz haben.

Können Sie mir mitteilen welchen Katalog ich abonnieren muss um z.B US Werte in NSYE angezeigt zu bekommen?

Stimmt, für genaue charttechnische Analysen ist die Betrachtung des Börsenplatzes mit dem meisten Umsatz sinnvoll. Bei US- und/oder Auslandsaktien benötigen Sie das Zusatzabo "Ausland in Landeswährung" (17,-€/Monat) und/oder "USA" (25,-€/Monat).

Im Auslands-Abo sind nur die US-Aktien des S&P500- und des Nasdaq100-Index enthalten.
Im USA-Abo alle Aktien und ETFs der NYSE, NASDAQ, NYSE MKT (ehemals AMEX) und OTC.

Was ich in diesem Zusammenhang auch nicht verstehe ist die Tatsache dass bei o.g. Katalog manche Aktien mit dem Börsenplatz Frankfurt oder Xetra oder auch ab und an Berlin angezeigt werden.

Viele ausländische Aktien haben ihre deutsche Erstnotierung in der Vergangenheit in Berlin vorgenommen. Wenn in der Zwischenzeit auch eine Notierung in Frankfurt erfolgte und dort auch die Umsätze höher als in Berlin sind, wird in unserer Datenbank die Zuordnung gewechselt.

Viele Grüße
Karsten Schebaum

Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Dietmar Schaefer
Geschrieben: Thursday, May 4, 2017 3:27:46 PM

Wilhelm Zacher schrieb:
https://www.lp-software.de/preise_eod.aspx

25 EUR/Monat

Das sind Dinge, die kann man selbst sehr schnell finden.

Hallo Herr Zacher!

können Sie mir einen Grund nennen warum in der neuen Forumlandschaft nicht mehr die Ordnerstruktur zu erkennen ist.

Ich habe in einem alten Thread noch folgendes gefuden!

https://www.lp-software.de/Produkte/TaiPanEndOfDay/downloads/ctx.asp?abo=ausland.txt

Gibt es das im neuen Forum noch?

Sollte dem nicht so sein finde ich es nicht ganz so einfach heraus zu finden was sich hinter dem Abo Auslandsbörsen oder USA (NYSE/NYSE MKT/NASDAQ und OTC) verbirgt.

Die USA ist ja nun mal auch Ausland. Speziell neue User könnten ja einigermaßen verwirrt sein warum man für das weltweite Ausland 17 Euro zahlen soll und für lediglich USA 25 Euro

mfg Dietmar Schäfer
Dietmar Schaefer
Geschrieben: Thursday, May 4, 2017 3:35:47 PM

Hallo Herr Schebaum!

vielen Dank für Ihre Ausführungen...das hat um einiges schlauer gemacht.

Dennoch verstehe ich eine Sache immer noch nicht...bei manchen US Aktien die man im Chartmodul sucht kommen als Suchergebnis durchaus 2 oder 3 Börsenplätze als Ergebnis heraus (NYSE, Frankfurt Xetra) Bei anderen US Aktien wiederum kommt nur die NYSE oder auch nur Frankfurt als Ergebnis heraus.

Haben Sie dafür eine Erklärung?

nochmals vielen Dank für die vorherige ausführliche Antwort.

Dietmar Schäfer
Karsten Schebaum
Geschrieben: Friday, May 5, 2017 9:30:24 AM

können Sie mir einen Grund nennen warum in der neuen Forumlandschaft nicht mehr die Ordnerstruktur zu erkennen ist.

Ich habe in einem alten Thread noch folgendes gefuden!
https://www.lp-software.de/Produkte/TaiPanEndOfDay/downloads/ctx.asp?abo=ausland.txt

Gibt es das im neuen Forum noch?

Hallo Herr Schäfer,
noch nicht, wird aber hinzugefügt. Beim ersten Launch unserer neuen webseiten wurden nicht alle Seiten komplett konvertiert. Das werden wir in den nächsten Wochen Schritt für Schritt nachholen.

Bis dahin gibt es eine kurze Erklärung bzw. Übersicht zu den Abos in unserem Bestellformular:
Bestellformular Datenservice

Die USA ist ja nun mal auch Ausland. Speziell neue User könnten ja einigermaßen verwirrt sein warum man für das weltweite Ausland 17 Euro zahlen soll und für lediglich USA 25 Euro

Die Kostenstruktur und unser interner Arbeitsaufwand ist für die Werte der US-Börsen ungleich höher, als für alle anderen Auslandsbörsen. Auch vor dem Hintergrund der Bedeutung der US-Börsen für den weltweiten Handel, Marktkapitalisierung usw. ist hier ein eigenes Abonnement sinnvoll.

Viele Grüße
Karsten Schebaum

Karsten Schebaum
Geschrieben: Friday, May 5, 2017 9:40:00 AM

...bei manchen US Aktien, die man im Chartmodul sucht kommen als Suchergebnis durchaus 2 oder 3 Börsenplätze als Ergebnis heraus (NYSE, Frankfurt Xetra) Bei anderen US Aktien wiederum kommt nur die NYSE oder auch nur Frankfurt als Ergebnis heraus.
Haben Sie dafür eine Erklärung? ....

nicht alle Auslands-Werte sind auf Xetra notiert oder zeigen dort einen nennenswerten Handel. Wenn es an einem Tag keinen Umsatz gibt, gibt es auf Xetra auch keinen Kurs. An den Regionalbörsen wird in solchen Fällen zumindest ein Maklerkurs als Orientierung ins System gestellt.
Das ist der Grund, warum in unserer Datenbank in Deutschland notierte Aktien in erster Linie mit einem Regionalbörsenplatz zu finden sind. Gibt es auf Xetra nennenswerten Umsatz, wird dieser Börsenplatz zusätzlich hinzugefügt.

Viele Grüße
Karsten Schebaum

Dietmar Schaefer
Geschrieben: Monday, May 8, 2017 6:17:04 PM

abermals vielen Dank

Gruß Dietmar Schäfer
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest