|
Gruppen: Kunde
|
Guten Tag, ich würde gerne Close-Kurse für ein Symbol n-Tage ab einem definierten Datum in einem Array einlesen.
Beispiel: 09.01.2017 n-Tage: 20 Ergebnis: Daten werden vom 07.01.2017 bis 03.02.2017 in den Array geschrieben.
In der Formelsprache gibt es den Befehl „Kurse.Lesen“ Array := Kurse.Lesen („Symbol“, „Close“, „Tage“) Tage zählt immer (ab heute) rückwärts.
Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
VG Jimmy
|
|
Gruppen: Insider
|
Hallo Jimmy, versuch doch mal folgenden Ansatz. Code:
Function nCloseKurseAbDatum(AbDatum : Date; AnzahlKurse : integer): Array; Begin // Wenn das Datum nicht gefunden wird bleibt in die Kursreihe Leer (0 Einträge) // Liegt das Datum nahe am Ende der Kursreihe sind die letzten Einträge "leer" DatumsPosition : integer := Close.IndexOfDateTime(AbDatum); ErgebnisKursreihe : Array := Leer; if DatumsPosition > 0 then Begin ErgebnisKursreihe.SetCount(AnzahlKurse); nFillIndex : integer := 1; for i := DatumsPosition to DatumsPosition + AnzahlKurse -1 do Begin if (i < Close.Count()) then ErgebnisKursreihe[nFillIndex] := Close[i] else ErgebnisKursreihe[nFillIndex] := leer; nFillIndex := nFillIndex + 1; End; End else ErgebnisKursreihe.SetCount(0); Result := ErgebnisKursreihe; End;
KurzeKursreihe := nCloseKurseAbDatum( StrToDate("01.11.2016"), 20);
Gruß Thorsten
|
|
Gruppen: Kunde
|
Guten Tag Herr Kitzig,
vielen herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung und das Sie sich für den Beitrag Zeit genommen haben. Ihr vorgeschlagener Ansatz hat funktioniert und ich kann jetzt die weiteren Werte berechnen.
Aus Ihren Beiträgen und Beispielen können wir als Kunden, die TaiPan oder/und eine L&P-Daten-Abo nutzen, sehr viel lernen.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Ich bin berufstätig und kann an Arbeitstagen sehr wenig an dem Customizing/Scripts von Taipan arbeiten.
Beste Grüße Jimmy
|
|
Guest |