Gruppen: Kunde
|
Hallo Leute, ich möchte von Taipan-Realtime Intraday-Kurshistorien (5min Granularität oder Tick) in ein CSV speichern. Für Einzeltitel ist dies gut möglich mit Investox, jedoch möchte ich Beispielweise alle Kurshistorien vom S&P500, was ein hoher manueller Aufwand ist. Da meine Programmierkenntisse nicht sehr gut sind, stellt sich mir die Frage ob es vielleicht ein Tool gibt, welches den Intraday-Download möglich macht? Freue mich natürlich auch, wenn jemand mir ein Code zur verfügung stellt Vielen Dank Lucas
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Schulte, im Anhang dieses Post finden Sie ein beispielhaftes Excel Cheat, mit dem Sie die INtraday-Daten eines Titels mit einer wählbaren Komprimierung auslesen können. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck Dateianhänge: Mehrere Tage intraday mit Komprimierung auslesen.x (36kb) downloaded 125 time(s).
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Vielen Dank es funktioniert, aber Excel läuft leider auf einen Fehler. Gibt es dazu ein Update?
Folgende Einstellungen habe ich genutzt:
Symbol A169S8.ETR Datum 01.01.2012 Anzahl Tage 62 Sekunden 60 Datum Zeit Open High Low Close
Excel sagt dazu:
Überlauf (Fehler 6) Zusatzinfo
Wenn Sie versuchen, einen Wert zuzuweisen, und dieser Wert den zulässigen Wertebereich der Zielvariablen überschreitet, kommt es zu einem Überlauf. Dieser Fehler hat die folgenden Ursachen und Lösungen:
Das Ergebnis einer Zuweisung, einer Berechnung oder der Umwandlung eines Datentyps liegt außerhalb des für diesen Variablen-Typ zulässigen Bereichs. Weisen Sie den Wert einer Variablen mit einem Typ zu, der einen größeren Wertebereich aufnehmen kann.
Einer Eigenschaft wurde ein Wert zugewiesen, der den maximal zulässigen Wert für diese Eigenschaft überschreitet. Stellen Sie sicher, daß Ihre Zuweisung innerhalb des zulässigen Bereichs für die Eigenschaft liegt, der der Wert zugewiesen werden soll.
Sie versuchen, eine Zahl in einer Berechnung zu verwenden, die in eine Ganzzahl gezwungen wird, aber das Ergebnis ist größer als eine Ganzzahl. Beispiel: Dim x As Long x = 2000 * 365 ' Fehler: Überlauf Um diese Situation zu umgehen, geben Sie die Zahl folgendermaßen an:
Dim x As Long x = CLng(2000) * 365 Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie das fragliche Element auswählen und F1 (unter Windows) oder HILFE (beim Macintosh) drücken.
|
Gruppen: Insider
|
Hallo Herr Hering, es gibt ein Überlauf in einer Variablen. Öffnen Sie bitte den Basic-Editor (ALT+F11). In Zeile 19 ändern Sie bitte Dim nZeile As Integer in Dim nZeile As Long Damit läuft das Skript. Excel hat allerdings eine Begrenzung auf 65536 Zeilen. Sollten Sie diese erreichen, gibt's wieder ein Fehler...
Entwicklung | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 entwicklung@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Hallo Herr Julius, ginge es nicht auch ohne Excel? Nach ca. 124 Tagen an Daten ist mit Excel dann nämlich wieder Schluss. Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe, mfg Oliver Hering
|