Einloggen Suche | Aktive Themen
Tai-Pan 16 startet nicht Optionen
Jan-Peter Friedrich
Geschrieben: Sunday, October 23, 2016 6:46:13 PM
Gruppen: Kunde

Beiträge: 2

Sehr geehrtes Supportteam.

Ich habe heute die Version 16 gekauft und installiert ( vorher Tai-Pan 12).
Die Installation hat einwandfrei funktioniert, allerdings lässt sich das Programm nicht starten.Es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Der Dienst Tai-Pan Service 160 wurde nicht gestartet.Starten Sie den Dienst manuell oder starten Sie den Computer neu."

Beides führt aber auch nicht weiter.
Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe

Freundliche Grüße
Friedrich
Frank Rohmann
Geschrieben: Monday, October 24, 2016 1:16:05 PM

Gruppen: Mitarbeiter

Beiträge: 91

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Sehr geehrter Herr Friedrich,

der Tai Pan Service ist ein Dienst von Tai Pan der in Windows hinterlegt wird. Er ist dafür verantwortlich, das Tai Pan mit seiner Datenbank kommunizieren kann.
Der Dienst ist auf Ihrem PC entweder durch ein Windows Update deaktiviert worden oder gar von einem Virenscanner als Bedrohung in Quarantäne verschoben worden.
Den Tai Pan Service finden Sie nicht als Datei, Sie finden diesen lediglich unter Windows Start Button/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste.
Schauen Sie in den Diensten von Windows bitte einmal ob dort der Tai Pan Service vorhanden ist.
Falls ja klicken Sie diesen mit der rechten Maustaste an und wählen Sie aus dem erscheinenden Menü "Eigenschaften" aus.
In den Eigenschaften stellen Sie den Starttyp des Dienstes auf "automatisch" und starten den Dienst.
Sollte der Dienst nicht vorhanden sein, müssen Sie einmal die Quarantäne Ihres Virenscanners aufrufen und dort den Dienst wieder freigeben, leider müssen Sie anschließend nochmals Tai Pan 16 über die bestehende Installation installieren, um den Dienst in Windows wieder zu aktivieren.


Customer Training Executive
Vertrieb | Lenz+Partner GmbH | vwd group

Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
vertrieb@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Jan-Peter Friedrich
Geschrieben: Monday, October 24, 2016 7:39:47 PM
Gruppen: Kunde

Beiträge: 2

Sehr geehrter Herr Rohmann,

vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.
Es lag tatsächlich an dem Virenscanner.
Jetzt läuft es...
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest

Powered by Yet Another Forum.net version 1.9.1.8 (NET v4.0) - 3/29/2008
Copyright © 2003-2008 Yet Another Forum.net. All rights reserved.

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier