Gruppen: Kunde
|
Hallo,
es ist immer wieder schwer das entsprechende Börsenkürzel für einen Wert zu finden, um diesen in AmiBroker nutzen zu können. Schön wäre es, wenn der Wert in der Zwischenablage mit Kürzel kopiert werden würde. Zum Beispiel kann ich diesen Wert nicht nutzen:
A1MAA5 Indizes Stuttgart EUWAX Sentiment Index 15.151 20:00:00 EUR 0 0.000 3.570 324.40 11.581 DE000A1MAA56 367 A1MAA5
Das Kürzel sollte STX für Stuttgart sein oder? -> den Wert könnte man dann in AmiBroker via A1MAA5.STX ansprechen.
Wie kann ich nun diesen Wert in AmiBroker nutzen? In Tai Pan ist der Chart mit aktuellen Daten gefüllt, also muss mein Abo ok sein.
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Hering, Sie müssen sich in Tai Pan Realtime dazu für den Wert die Stammdaten des Titels aufrufen ( rechte Maustaste auf den Titel/Neu/Stammdaten). In den Stammdaten lesen Sie den Eintrag "vwd-Symbol" ab, da auf diesen Eintrag der Datenbankschlüssel liegt. Bei dem angegebenen Titel lautet das VWD Symbol A1MAA5.stg Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
Gruppen: Kunde
|
Hallo Herr Lieck,
vielen Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es.
Mit freundlichen Grüßen Oliver Hering
|