Einloggen Suche | Aktive Themen
Archiv Optionen
Albrecht Heinemeyer-Precht
Geschrieben: Thursday, September 8, 2016 8:29:43 AM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Hallo,
im Laufe der Jahre haben sich bei mir sehr viele Filter, Makros etc angesammelt, die das schnelle Auffinden der aktuell bevorzugten Tools doch behindern. Ich vermisse ein Archiv mit anlegbaren Fächern, in die ich die nicht benötigten Filter, Makros etc ablegen kann, um sie bei Bedarf wieder hervor zu holen. Um Ordnung zu schaffen habe ich momentan nur die Möglichkeit der Löschung, was mir aber widerstrebt. Es wäre schön, wenn das in TP 17 oder 18 umgesetzt werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Friday, September 9, 2016 9:51:57 AM

Tai-Pan End-of-Day
Schön, dass Sie das schreiben!

Seit Tai-Pan 15 oder Tai-Pan 16 gibt es hier die Favoriten-Funktion mit der Sie die unwichtigen Filter einfach ausblenden können.

Mich hat dieser Wirrwarr an Filtern - insbesondere aber an Katalogen - immer gestört und ich verwende vielleicht zehn/zwölf eigene Filter täglich - dazu ca. 30 Filter, die ich immer wieder für bestimmte Operationen benötige. Da stören die vielen vordefinierten Filter von L&P.

Daher hatte ich vor einigen Jahren diese "Favoriten-Funktion" in einigen Modulen, wie Katalogen, Listen und Filtern angeregt, was L&P dann prompt umgesetzt hat.

Ihre eigenen Filter erkennen Sie übrigens an der Endung TFL. Diese sind im Filter Katalog "Eigene Filterfolgen" abgelegt.

Hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

Gruß
W. Zacher
Geschrieben: Friday, September 9, 2016 11:01:04 AM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Herr Zacher,
vielen Dank für Ihre umgehende Antwort. Ich verwende TP 16 und nutze auch die Favoritenfunktion in Verbindung mit den Katalogen und Listen. Bei den Filterlayouts ist sie zwar vorhanden, bei den Filtern selbst(Schaltfläche "Filter")vermisse ich sie aber.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Friday, September 9, 2016 11:41:30 AM

Tai-Pan End-of-Day
Sehr geehrter Herr Heinemeyer-Precht,

ich hatte in Erinnerung, dass dies in einem Bereich der Filter tatsächlich fehlt.

Werde das einfach einmal notieren und bei den nächsten Verbesserungsvorschlägen nochmals mit einbringen. Umso schöner finde ich es, wenn jemand, so wie Sie hier, die Notwendigkeit solcher Verbesserungen anregt.

Ich arbeite ja jeden Tag mit Tai-Pan. L&P hat meine Anregungen ja alle aufgenommen und zum größten Teil umgesetzt, was ich sehr gut finde. Ein Meilenstein war die Einbringung der Fundamentaldaten in Tai-Pan - auch wenn das noch nicht so ganz steht, wie ich mir das vorstelle, aber wir arbeiten daran, auch dies noch zu verbessern. Auf der anderen Seite ist das immer eine Kostenfrage. Es macht wohl wenig Sinn, teuere Daten einzukaufen, die dann niemand bezahlen kann.

Gruß
W. Zacher
Geschrieben: Saturday, September 10, 2016 6:49:16 PM

Tai-Pan End-of-Day
Sehr geehrter Herr Zacher,
vielen Dank für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
A.Heinemeyer-Precht
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest