|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Wichtiger Hinweis: Wartungsarbeiten am Samstag, den 18.06.16Im Zuge unseres geplanten Firmenumzuges (am 25.06.16) wird es am kommenden Samstag, den 18.06.16, umfangreiche Wartungsarbeiten von 08:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr (geplant) geben. Weder die Realtime-Server, noch die mailbox-Server für den EoD-Datenabruf und unsere Web-Seiten werden am Samstag in dieser Zeit erreichbar sein. Es werden sich auch die IP-Adressen ändern, dies kann unter Umständen etwas länger dauern. Am Sonntag sollte alles wieder erreichbar sein. Wir bitten für diese Unannehmlichkeiten um Verständnis. Viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Gruppen: Kunde
|
Liebe Freunde der westphälischen Tanzmusik!
Es ist Sonntag Morgen 10.20 Uhr und bei mir funktioniert noch kein Datenabruf.
Ich probier es heute zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Das Gross der Datenmengen vom Freitag wurde ja aufgrund des frühzeitigen Hinweises Freitag Nacht bzw. Samstag Morgen noch geladen.
|
|
|
Der Datenabruf funktioniert wieder.
|
|
|
Also, bei mir funktioniert nichts.
Ich bekomme immmer die Meldung: "Der Server meldete einen Datenbankfehler". (TPR 8.5 Login i. V. m. Agenatrader)
Es wäre schön, wenn es heute noch etwas werden würde, da ich die Märkte noch scannen möchte.
Viele Grüße
Frank Abing
So: Problem konnte ich selber lösen.
COM-Server neu registriert. Scheint nun zu laufen.
Viele Grüße
Frank Abing
|
|
|
Karsten Schebaum schrieb:Wichtiger Hinweis: Wartungsarbeiten am Samstag, den 18.06.16
Im Zuge unseres geplanten Firmenumzuges (am 25.06.16) wird es am kommenden Samstag, den 18.06.16, umfangreiche Wartungsarbeiten von 08:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr (geplant) geben. Weder die Realtime-Server, noch die mailbox-Server für den EoD-Datenabruf und unsere Web-Seiten werden am Samstag in dieser Zeit erreichbar sein. Es werden sich auch die IP-Adressen ändern, dies kann unter Umständen etwas länger dauern. Am Sonntag sollte alles wieder erreichbar sein.
Wir bitten für diese Unannehmlichkeiten um Verständnis.
Viele Grüße Karsten Schebaum
Hallo Herr Schebaum, irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit gestern Abend, also seit dem Serverwechsel / Umzug bei Ihnen im Hause, TPR i. V. m. dem Agenatrader bei mir langsamer die Daten lädt. Außerdem bekomme ich öfters am Tag die Meldung von TPR "Server has been changed" angezeigt. Könnten Sie das bitte einmal prüfen und mir eine Info zukommen lassen? Vielen Dank Freundliche Grüße Frank Abing
|
|
|
Hallo Herr Schebaum,
leider kann ich mich nun überhaupt nicht mehr einloggen ins Taipan realtime. Gestern liefen die Kurse bis abends nur sehr stockend. Heute nun funktioniert nichts mehr! Erreichbar ist ebenfalls niemand in ihrem Hause zu dieser Uhrzeit. Wie ist der aktuelle Stand der Arbeiten und wann kann ich mit einem Login rechnen?
Viele Grüße M. Schöll
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Guten morgen, aufgrund der gestrigen Probleme mussten heute morgen im Rechenzentrum Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Das Backup-System sollte aber online gewesen sein. Jetzt ist das System wieder verfügbar und die Kursdaten werden aufgeholt. VG Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Sehr geehrter Herr Schöll, am Wochenende, waren wie in Aktuell-Meldung, Forum und Webseite frühzeitig angekündigt unsere Server aufgrund eines Umzugs in ein Rechenzentrum und den damit verbundenen Wartungsarbeiten, nicht erreichbar. Leider traten gestern und heute Nacht aufgrund des Umzugs nochmals technische Probleme auf. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Marcus Lieck schrieb:Sehr geehrter Herr Schöll,
am Wochenende, waren wie in Aktuell-Meldung, Forum und Webseite frühzeitig angekündigt unsere Server aufgrund eines Umzugs in ein Rechenzentrum und den damit verbundenen Wartungsarbeiten, nicht erreichbar. Leider traten gestern und heute Nacht aufgrund des Umzugs nochmals technische Probleme auf. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Ihrem „Serverumzug“ / „Umzug“ funktionierte mein Datenfeed (TPR) i. V. m. dem Agenatrader gestern nur eingeschränkt. Heute Morgen funktioniert überhaupt NICHTS mehr. Was ist das eigentlich für ein Service? Ich habe Ladezeiten, die jenseits von „Gut und Böse“ sind. Mittlerweile lädt er überhaupt keine Daten mehr. Wenn Sie demnächst technische Veränderungen an Ihren Systemen machen, planen Sie es sinnvoller und sorgfältiger. Es ist wirklich eine einzige Katastrophe, was TAIPAN dort gerade abliefert. So geht das nicht. Ich bin auf eine funktionierende Kursversorgung angewiesen. Ansonsten muss ich mir einen anderen Kursanbieter suchen. Mit der Bitte um Behebung der Probleme. Freundliche Grüße Frank Abing
|
|
|
Frank Abing schrieb:Marcus Lieck schrieb:Sehr geehrter Herr Schöll,
am Wochenende, waren wie in Aktuell-Meldung, Forum und Webseite frühzeitig angekündigt unsere Server aufgrund eines Umzugs in ein Rechenzentrum und den damit verbundenen Wartungsarbeiten, nicht erreichbar. Leider traten gestern und heute Nacht aufgrund des Umzugs nochmals technische Probleme auf. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Ihrem „Serverumzug“ / „Umzug“ funktionierte mein Datenfeed (TPR) i. V. m. dem Agenatrader gestern nur eingeschränkt. Heute Morgen funktioniert überhaupt NICHTS mehr. Was ist das eigentlich für ein Service? Ich habe Ladezeiten, die jenseits von „Gut und Böse“ sind. Mittlerweile lädt er überhaupt keine Daten mehr. Wenn Sie demnächst technische Veränderungen an Ihren Systemen machen, planen Sie es sinnvoller und sorgfältiger. Es ist wirklich eine einzige Katastrophe, was TAIPAN dort gerade abliefert. So geht das nicht. Ich bin auf eine funktionierende Kursversorgung angewiesen. Ansonsten muss ich mir einen anderen Kursanbieter suchen. Mit der Bitte um Behebung der Probleme. Freundliche Grüße Frank Abing Hallo Herr Schebaum, vielen Dank für die Info. Einer Ihrer Techniker hat sich bei mir gerade auf meinen Rechner geschaltet und einige Einstellungen vorgenommen. Nun funktioniert alles wieder sehr gut. Vielen Dank für die Unterstützung Ihres kompetenten Teams. Viele Grüße Frank Abing
|
|
|
Sehr geehrter Herr Lieck,
vielen Dank für Ihre Antwort. Natürlich kann bei einem Umzug einiges im Hintergrund schief laufen, davor kann man sich nicht ausreichend genug schützen. Nichtsdestotrotz würden wir Nutzer uns freuen, wenn die Informationspolitik ihrerseits etwas offener und vor allem zeitnah gestaltet werden würde. Eine Pauschalaussage, daß es zu Verzögerungen kommen kann ist einfach zu wenig. Wir agieren an einem Markt, der von uns Teilnehmern sehr schnelles Handeln verlangt und dies erwarten wir auch von unseren Datenlieferanten. Seit heute morgen habe ich nun wieder die Zuverlässigkeit, die ich von Ihnen gewohnt bin. Bitte behalten Sie diese so bei. Seit nunmehr 13 Jahren bin ich Kunde bei Ihnen und würde dies gerne auch noch länger bleiben. Danke auch noch einmal für den Rückruf heute morgen!
Mit freundlichem Gruß
Markus Schöll
|
|
|
Zokkl schrieb: Natürlich kann bei einem Umzug einiges im Hintergrund schief laufen, davor kann man sich nicht ausreichend genug schützen. Nichtsdestotrotz würden wir Nutzer uns freuen, wenn die Informationspolitik ihrerseits etwas offener und vor allem zeitnah gestaltet werden würde. Eine Pauschalaussage, daß es zu Verzögerungen kommen kann ist einfach zu wenig. Wir agieren an einem Markt, der von uns Teilnehmern sehr schnelles Handeln verlangt und dies erwarten wir auch von unseren Datenlieferanten. Seit heute morgen habe ich nun wieder die Zuverlässigkeit, die ich von Ihnen gewohnt bin. Bitte behalten Sie diese so bei. Seit nunmehr 13 Jahren bin ich Kunde bei Ihnen und würde dies gerne auch noch länger bleiben. Danke auch noch einmal für den Rückruf heute morgen!
Mit freundlichem Gruß
Markus Schöll
Frank Abing schrieb: Heute Morgen funktioniert überhaupt NICHTS mehr.
Was ist das eigentlich für ein Service? Ich habe Ladezeiten, die jenseits von „Gut und Böse“ sind. Mittlerweile lädt er überhaupt keine Daten mehr. Wenn Sie demnächst technische Veränderungen an Ihren Systemen machen, planen Sie es sinnvoller und sorgfältiger. Es ist wirklich eine einzige Katastrophe, was TAIPAN dort gerade abliefert. So geht das nicht. Ich bin auf eine funktionierende Kursversorgung angewiesen. Ansonsten muss ich mir einen anderen Kursanbieter suchen.
Mit der Bitte um Behebung der Probleme.
Freundliche Grüße
Frank Abing
Für die beiden Aussagen habe ich zwar Verständnis, aber nicht auf die Art und Weise wie sich hier geäußert wird. Da ich sehr lange im professionellen Bereich unterwegs war, kann ich hier nur anmerken, dass L&P recht professionell reagiert hat. Ich habe Zeiten erlebt, als die Datenversorgung der großen bekannten Datenservices ständig aussetzte. Das sind die Adressen, die hier im Monat ca. 1500 EUR und mehr für das Datenabo verlangen. Eine dieser bekannten Adressen schaffte es über Monate hinweg nicht, diese Probleme abzuschaffen. Es macht dann sehr viel Spaß, wenn ein institutioneller Kunde anruft, aktuelle Preise abfrägt und man diese nicht liefern kann, da das Kurssystem nicht funktioniert. Das passiert also auch bei den großen Datenanbietern - nicht unbedingt gerade bei denen mit den bekannten bunten Tasten - da gibt es noch eine andere große Adresse. Wenn ich in der heutigen Zeit als aktiver Marktteilnehmer agiere, dann muss ich selbst dafür Sorge tragen, dass ich eine zweite, wenn nicht sogar eine dritte Möglichkeit habe, auf Kurse zurückzugreifen udn das ist wohl heute wirklich keine Schwierigkeit mehr. Ich persönlich habe immer meine Chartmarken aufgeschrieben. In der Regel habe ich die Charts sogar ausgedruckt, damit ich die Chartmarken und Chartbereiche immer im Blickfeld habe. Wenn Tai-Pan ausfällt kann ich immer auf die Charts von Interactive Brokers zurückgreifen. Wenn auch das nicht läuft, gibt es im Interente genügend andere Möglichkeiten mit real-time-Kursen und real-time-Charts. Genauso verhält es sich mit einem PC oder einer Internet-Leitung. Mein Laptop ist zwar inzwischen fünf Jahre alt, aber im Notfall kann ich über diesen handeln. Vor einem Jahr hatten wir hier gigantische Probleme mit dem Internet. Der Router setzte in der Woche mindestens einmal aus. Um diesen neu aufzusetzen, dauerte das mehrere Stunden. Da hilft dann auch kein WLAN. Also wurde der Laptop mit dem Handy verbunden und darüber gehandelt. Dieser Zustand dauerte übrigens mehrere Monate an bis die Telekom-Gesellschaft die Probleme komplett beheben konnte. Auch wenn ich mit den ein oder anderen Dingen bei L&P nicht gerade glücklich bin, muss man L&P zu gute halten, dass sie sich hier sehr professionell verhalten haben. Vielleicht fehlt dem einen oder anderen Anwender der Vergleich mit anderen Datenanbietern. Mein Horror bei einem dieser professionellen Anbietern war immer der kurze Hinweis "wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Datenversorgung derzeit nur eingschränkt funktioniert." Dann beginnt das große Rätselraten. Ist der Kurs auf dem Monitor nun ein aktueller Kurs oder ein alter Kurs. Aber jeder professionelle Händler weiß, wie er damit umgehen muss. So verstehe ich diesen Katzenjammer hier überhaupt nicht! Bei meinen Aktualisierungen am Sonntag und Montag gab es zwei Störungen. eine konnte ich selbst beheben, bei der zweiten Störung hat L&P innerhlab einer Stunde reagiert und das Problem lösen können. Besser geht es nicht!
|
|
|
Es ist ja wohl der Super-Gau, wenn an einem solchem Tag und bevorstehenden Wochenende, Ihre Server ausfallen. Dazu ist eine Neu-Konfiguration des Onlinemanagers mit den aktuellen Zugangsdaten seit 12:00 Uhr nicht möglich. Dies ist absolut inakzeptabel und ein worst-case Szenario, welches seines gleichen sucht !!!
Herzlichen Glückwunsch !!!
Kl.-Peter Boscheinen
|
|
|
Sehr geehrter Herr Boscheinen, Die Server laufen heute den ganzen Tag. Der Hinweis galt für den 18.06. Wenn Sie Schwierigkeiten mit dem online Manager haben, einfach im taskmanager nach der dbupd und/ oder Oblmgr schauen und beenden. Dann den Kursabruf noch einmal starten. Wenn der OM in einer Endlosschleife hängt und die Zugangsdaten nicht akzeptiert: die tai-pan Verknüpfung mal mit der rechten Maustaste anklicken-als Administrator ausführen- dann die Eingabe machen. Dieses Problem tritt gerne nach Windows updates auf.
Customer Training Executive Vertrieb | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 vertrieb@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Rohmann,
vielen Dank für Ihre Info. Nach zweimaliger Neuinstallation funktioniert die Aktualisierung nun wieder als Administrator. Warum ist das Programm so anfällig ? Eine Installation ist nur im abgesicherten Modus möglich. Merkwürdigerweise sind hier die Onlinemanagerdaten korrekt eingepflegt. Eine "normale" Aktualisierung ist jedoch nach wie vor nicht möglich. Immer wieder die Abfrage der Login-Daten ohne Annahme und Umsetzung. Alles auf ein stabil laufendes Betriebssystem "windows 10" zu schieben kann es ja nicht sein. Auch Wartungsarbeiten am Morgen des 24.06. durch die wohl die Komplikationen ausgelöst wurden waren sicherlich nicht glücklich gelegt.
Kl.-Peter Boscheinen
|
|
|
Sehr geehrter Herr Boscheinen, Die Wartungsarbeiten haben mit ihrem Problem definitiv nichts zu tun. Dies könnten Ihnen andere User mit dem selben Probleme in den letzten Jahren bestätigen. Das Problem tritt oft mit Windows updates auf. Aus irgendeinem Grund ändert Windows den Zugriff auf die Registry. Sie sind normalerweise als User unter Windows angemeldet und der online Manager hat die Benutzer Daten auch so hinterlegt. Dann durch ein Windows Update kann der Online Manager nicht mehr auf diese Daten zugreifen. Erst wenn man den online Manager als Admin startet geht es wieder. Wir haben für dieses Phänomen leider keine Erklärung.
Customer Training Executive Vertrieb | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 vertrieb@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo,
ich hatte dieses Problem bisher zwei mal, immer nach Windows-Updates. Ich habe alles mögliche ohne Erfolg ausprobiert. Die einzige Lösung war, um auch die Zeitsteuerung wieder nutzen zu können, das komplette System incl. Windows wiederherzustellen.
Seitdem mache ich (fast) jede Nacht eine automatische Komplettsicherung. Ist zwar lästig, aber ich kann damit leben.
|
|
Guest |