Einloggen Suche | Aktive Themen
Installation geht nicht Optionen
Dieter Wittek von Kirschbaum
Geschrieben: Sunday, August 23, 2015 12:14:31 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan Realtime
Hallo,

ich habe heute versucht auf meinem Laptop(Windows 10 64-bit) Taipan-Realtime zu installieren.
Das Problem ist, dass die Installations-Anwendung sich öffnet, man sieht kurz wie etwas geladen/entpackt wird und sich dann schließt sich das Fenster wieder. Wenn man dann den Task-Manger öffnet sieht man, dass das Setup noch als Hintergrundprozess(32-bit Setup Launcher(32 bit)) ausgeführt wird. Ich hatte diese Problem schon mal auf einem anderen Rechner mit Windows 8.1 Pro 64-bit, weiß aber leider nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe.

viele Grüße
Dieter Wittek von Kirschbaum
Marcus Lieck
Geschrieben: Monday, August 24, 2015 12:34:42 PM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Sehr geehrter Herr Wittek von Kirschbaum,

die Tai Pan Realtime Installationsroutine wird durch anderes Programm auf Ihrem PC gestört.
Die einfachste Lösung besteht darin den PC einmal im abgesicherten Modus zu starten und dort die Installation durchzuführen.
Gerne können Sie unsere Hotline einmal telefonisch kontaktieren, damit wir Sie bei diesem Vorgang unterstützen können.

Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
gianttommi
Geschrieben: Wednesday, June 15, 2016 5:01:10 PM
Gruppen: Kunde

###########+++Skype schließen und dann installieren+++###############

Hallo Liebes Supportteam.

Ich hatte gestern Abend und heute das gleiche Problem. Der Setup-Launcher war nur kurz zu sehen. Also hab ich mir den Taskmanager vorgenommen. Irgendwann in den tieferen Einstellungen der SetupExe habe ich dann Skype.exe gelesen, aber dem noch keine Bedeutung beigemessen. Als ich dann hier im Forum auf diesen Beitrag stieß machte es klick. Der ApacheWebserver startet nämlich auch nicht weil Skype auf Port 80 und 443 für http und https lauscht. Also hab ich den SkypeTask über den Taskmanager geschlossen und schon poppte das Installationsfensterchen auf.

Also links unten in der Taskleiste auf das Windowssymbol klicken mit der Maus und einfach task eingeben. Den Vorschlag des grafischen Taskmanagers akzeptieren und unter Apps die SkypeApp lokalisieren. Rechte Maustaste und Task beenden auswählen. Dann startet sofort die Installation. Ein Start im "Abgesicherten Modus" ist somit nicht mehr nötig. dickes Lachen

Mit bestem Gruss

gianttommi
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest