Einloggen Suche | Aktive Themen
aktiver Forummitglieder Optionen
Marcus Schoeppl
Geschrieben: Friday, June 3, 2016 2:12:34 PM
Gruppen: Kunde

Hallo Zusammen,
ich bin der Marcus und muss mal ein Lob an den TP Service aussprechen.

Immer so kompetent.

Lerne gerade kleine Indikatorprogrammierungen. Wenn jemand etwas braucht, nur her damit.
Ich übe gerne.

Ansonsten, wer ist denn hier alles regelmäßig aktiv lachen

Würde mich gerne mit euch austauschen!

Hat ja die beiden Artikel bezüglich dem Heikin Ashi Fast Candle und Fast Candle 2.0?

Gruß

Marcus
Norbert Kinzel
Geschrieben: Friday, June 3, 2016 5:38:36 PM

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
"Hat ja die beiden Artikel bezüglich dem Heikin Ashi Fast Candle und Fast Candle 2.0?"

Hallo Marcus,

ich nix verstehen. "Oder soll das heißen: Hat jemand die beiden Artikel bezüglich dem Heikin Ashi Fast Candle und Fast Candle 2.0?"?

Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse in mein Postfach schreibst schicke ich Dir die beiden PDFs.

Gruß
Norbert

Marcus Schoeppl
Geschrieben: Saturday, June 4, 2016 9:38:28 AM

Pm ist erfolgt
Marcus Schoeppl
Geschrieben: Sunday, June 5, 2016 7:04:26 PM

also der norbert ist mega hilfsbreit und schon mal aktiv.
gibt es weiter member zu austausch.

wie handelst du denn norbert?

trendfolger? markttechniker?
tag, woche oder sogar länger?

gruß
marcus
Norbert Kinzel
Geschrieben: Monday, June 6, 2016 3:08:56 PM

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Hallo,

lass Dir von den Kochs, Schusters und Maiers nix vom Pferd (Gleitende Durchschnitte und dem Abstand zum Kurs usw.) erzählen. Entweder verdienen die gar nicht an der Börse ihr Geld, oder die haben ein System entwickelt, das sie hier nicht veröffentlichen. Wenn jemand aktiv tradet, dann hat er weder Zeit noch Lust hier sein System zu veröffentlichen.

Ich meine nicht Herrn Zacher, Goerke oder den einen oder anderen. Die zocken auch nicht rum und wollen den Markt schlagen. Wenn ich aus irgendeiner sogenannten Fachzeitschrift ein System nachprogrammiere, dann geht die Kapitalkurve häufig von links oben nach rechts unten. Häufig dann auch noch mit einem hohen RQuadrat.

Wenn ich die letzten 30 Jahre (mit zwei längeren Unterbrechungen) nicht ständig rumgetradet hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich stinkreich.
Ich benutze nur Tagesdaten, außer beim Kauf/Verkauf. Trendfolgend: lange Bollingerbänder mit 2 Standardabweichungen, HHV/LLV, Relative Stärke (-Ranking) und so ein Zeug. Nur Long (zumindest bei Aktien und Indizes). Enter-Perioden: 50 bis 100. Exit-Perioden: 100 bis 150. Also ziemlich langfristig.

Allerdings möchte ich mal wieder Long/Short bei Währungen, Rohstoffen und Zinsen ausprobieren, in Verbindung mit Vola und CoT-Daten. Mit ETFs, ETCs und Faktorzertifikaten. Ich kann's halt nicht lassen.

Vergiss die Standard-Indikatoren, besonders die GDs. Vielleicht hat ja Haikin Ashi Potenzial. Steht bei mir auf der Liste. Ist dann aber nicht in einer Stunde erledigt.

Viel Erfolg!!
Norbert
Marcus Schoeppl
Geschrieben: Monday, June 6, 2016 4:44:04 PM

Mit welcher Software arbeitest du mit deinen Systemen?

Market Maker? TP oder Investox?

Gruß

Marcus
Roland Werth
Geschrieben: Wednesday, June 8, 2016 3:15:35 PM

O.k. man sollte die GDs nicht einfach abschreiben. Unten stehend ist ein langfristiges System Long only abgebildet, dass Kaufen und halten klar geschlagen hat. Ist psychologisch nur schwer umzusetzen, da die Signale immer etwas zu spät kommen und man glaubt, alles bereits vorher zu "sehen". Das System ist mit Market Maker erstellt. In der Mitte ist das System abngebildet und unten die Performance Equity-Kurve).

http://fs5.directupload.net/images/160608/3f7cyzmj.jpg

Gruß
Roland
Marcus Schoeppl
Geschrieben: Sunday, June 12, 2016 5:43:33 PM

Schönes Sytem, arbeitest das mit gleitenden Durchschnitten?
Roland Werth
Geschrieben: Tuesday, June 14, 2016 7:38:05 PM

Natürlich, nur mit gleitenden Durchschnitten. Habe auch sehr lange ausprobiert, bis etwas gut funktionierte. Man hätte in der Vedrgangenheit das Geld in den Anleihemarkt investieren können, sobald ein Glattstellungssignal kam - mit weiterer Steigerung der Ausbeute. Die Tradingkosten sind aufgrund der wenigen Signale und der Performance nur gering.
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest