Einloggen Suche | Aktive Themen
mmppdbTrans - Neues Sicherungstool market maker mit SQL Optionen
chuck
Geschrieben: Thursday, April 14, 2016 2:49:26 PM

Gruppen: Kunde

market maker
Hallo liebe Mitstreiter,
Hallo liebe Lenz+Partner Support,

Lenz und Partner hat ein neues Daten-Sicherungstool für market maker mit einer SQL-Datenbank zur Verfügung gestellt. Mit ihm könnt Ihr:

- die Datenbank sichern
- die Datenbank wiederherstellen
- die Datenbank verkleinern
- Historien Daten laden

Bei dem letzten Punkt könnt Ihr die Historien direkt vom L+P Server herunterladen. Sinnvoll ist dafür aber eine schnelle Internet Verbindung.

Mir ist nicht bekannt, dass dies kommuniziert wurde. Ich habe es heute in einem Gespräch mit Herrn Schwarz erfahren.

Ihr findet das Tool in der aktuellen Fassung unter folgendem Link market maker » Fehlerberichte » Datenimport 2. Beitrag. Es ist eine gezippte Datei mit dem Namen mmppdbTrans.zip. Ladet Sie herunter und entpackt sie. Legt die 3 Dateien zu dem market maker Programm aber in ein separates Verzeichnis.

Bei mir startete das Programm mmppdbTrans.exe zur Datensicherung nicht. Es lief nur dauernd die Eieruhr. Wenn man den Taskmanager öffnete, war unter Prozesse auch nicht das Programm „mmppdbTrans“ aufgeführt.

Schuld daran hatte der Virenscanner. Ich benutze als Virenscanner die Freeware Version von avast.

Um zuerst einmal die Eieruhr zu stoppen, muss man im Taskmanager erst einmal den Windows-Explorer neu starten (siehe Taskmanager.jpg).

Danach konfigurieren wir den Avast Visenscanner. Dazu öffnet man avast und klickt links in der Navigationsleiste ganz unten auf Einstellungen. In dem sich dann öffnenden Fenster scrollt man so weit nach unten bis man den Punkt „Ausnahmen“ findet und klickt darauf. Hier muss man in der Rubrik Dateipfade den Pfad angeben in dem das Programm „mmppdbTrans.exe“ liegt (siehe Avast.jpg). Das ganze mit OK noch bestätigen und avast wieder schließen. Mit dieser Einstellung nimmt man dieses Verzeichnis aus der Überwachung von avast heraus. Deshalb wie weiter oben vorgeschlagen ein separates Verzeichnis,.

Danach ließ sich das neue Programm zur Datensicherung problemlos starten und es wird jetzt auch im Taskmanager unter Prozesse angezeigt.

@Lenz+Partner
Für L+P habe ich noch folgenden 2 Verbesserungswünsche:

1. Das Programm sollte mit Parameterangaben von der Console direkt gestartet werden können. Damit kann man in der Aufgabenplanung die Sicherung zyklisch automatisch anstoßen lassen.

2. Bitte kommuniziert das an die market maker Nutzer, z.B. über das Forum und stellt dann das Programm an einer zentralen Stelle zum Download zur Verfügung.

Allen noch weiterhin erfolgreiche Geschäfte.
Chuck

chuck hat die folgenden Bilder hochgeladen:
mmppdbTrans.JPG
Taskmanager.JPG
Avast.jpg

Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest