|
Gruppen: Kunde
|
An das Marketmaker Team,
in Ihrer Datenaktuallisierung übermitteln Sie auch Mitteilungen über die Geschäfte von Führungspersonen. Ich denke dies dürfte vielen Nutzern von Marketmaker nicht bekannt sein.
Solche sog. Directors Dealings können für eigene Kauf- / Verkaufsentscheidungen mit herangezogen werden.
Denn Führungspersönlichkeiten aus den jeweiligen Unternehmen sind am Besten über die aktuelle Lage und bevorstehende strategische und damit kursbeeinflussende Entscheidungen ihres Unternehmens informiert. Diese Informationen wirken sich natürlich auch bei den Entscheidungsträgern auf das Kaufs- Verkaufsverhalten mit Aktien des eigenen Unternehmens aus.
Ich vermisse in dem Suchfilter für die im System vorhandenen Nachrichten (Nachrichtenanfrage) unter dem Auswahlfeld Rubriken einen vordefinierten Filter für die Directors Dealings. Das angezeigte Ergebnis sollte dann aufsteigend Sortiert nach Firma und absteigend nach Datum angezeigt werden, so dass man auf einen Blick die aktuellen Geschäfte von Führungspersonen eines Unternehmens sehen kann.
Ich denke ein solcher Suchfilter wäre ein echter Nutzen, zumal nach meiner Meinung die News in Marketmaker ein Schattendasein führen.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Chuck, wir werden dieses als Verbesserungswunsch aufnehmen und an die zuständigen Kollegen weitergeben. Mit freundlichen Grüßen Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Chuck, bei den Nachrichten sind in Version 4.31 die Funktionen "Nachrichtensuche (Online)" und "Nachrichten (Online)" hinzugekommen. Hier ist es möglich nach den Directors Dealings zu suchen. Bei der „alt“ bekannten Nachrichtensuche wird es leider keine Änderungen mehr geben. Mit freundlichen Grüßen
Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Gruppen: Kunde
|
Hallo Herr Ochmann,
wieder einmal nur die halbe Wahrheit / Information. Sie lassen unerwähnt, dass für die Funktionen "Nachrichtensuche (Online)" und "Nachrichten (Online)" ein Zusatzabonnement Nachrichten (€ 26,00 / Monat) notwendig ist, und dass die von Ihnen genannte „alt“ bekannte Nachrichtensuche wohl in naher Zukunft eingestellt wird.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Guest |