|
Gruppen: Kunde
|
Betrifft LibreOffice 4.4.3.2. System: Windows 8.1 (aktueller Update-Stand) TaiPan Service 150 wird ausgeführt.
Bislang funktionierte DDE bei mir mit folgendem Zelleneintrag: =DDE("TaiPanRT";"846900.ETR";"last");
Mittlerweile erhalte ich je nach DDE-Aufruf nur noch #NV n.a. Err:509 als Wert.
Kann das an einem der TaiPanRT-Aktualisierungen liegen ? Wie ich gesehen habe, kann man bei den DDE Einstellungen jetzt zwischen "Microsoft Office" und "Open Office" als DD-Ziel wählen.
Wie beschaffe ich mir in LibreOffice oder auch OpenOffice Daten aus TaiPanRT ?
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Reichert, Wir haben das Drag&Drop bei uns im Hause mit OpenOffice 4.1.1 getestet. Bei uns funktioniert es ohne Probleme. Wenn ich allerdings ihren DDE-String bei mir ins OpenOffice einfüge, bekomme ich ebenfalls den Fehler 509. Wenn ich jedoch das abschließende Semikolon entferne funktioniert es wieder. Zitat:=DDE("TaiPanRT";"846900.ETR";"last"); ggf versuchen Sie dies auch einmal bei Ihnen im Dokument.
Entwicklung | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 entwicklung@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Betrifft OpenOffice 4.4.1 System: Windows 8.1 (aktueller Update-Stand) TaiPan Service 150 wird ausgeführt. TaiPanRT Version: 8.5.0.5
Auch der von Ihnen angegebene Zelleneintrag ohne abschliessendes Semikolon: =DDE("TaiPanRT";"846900.ETR";"last") liefert nur: #NV
1) Wie beschaffe ich mir in OpenOffice Daten aus TaiPanRT ? 2) Wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen ( traces, Log-Einträge ) ?
|
|
|
Es ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Sie im Tai-Pan End-of-Day Forenbereich schreiben und erwähnt haben, dass der "TaiPan Service 150" ausgeführt wird. Tai-Pan Realtime und Tai-Pan End-of-Day (wozu auch der 'TaiPan Service 150' gehört) sind eigenständige Programme. Um die Daten aus Tai-Pan Realtime zu beziehen, muss Tai-Pan Realtime gestartet sein. Kann es sein, dass bei Ihnen Tai-Pan Realtime gerade nicht gestartet ist? PS: Ggf müssen sie Ihr Dokument nach dem Starten von Tai-Pan Realtime erneut öffnen.
Entwicklung | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 entwicklung@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
TaiPanRT läuft und OpenOffice starte ich erst danach.
( Können Sie den Thread in den korrekten Forumsbereich verschieben )
|
|
|
Das Problem über das Forum zu finden scheint etwas schwierig. Bitte melden Sie sich bei unserer Technischen Hotline (0231 9153-500) oder schicken Sie uns per eMail ( Hotline@LP-software.de ) eine Telefonnummer unter der Sie derzeit zu erreichen sind.
|
|
|
Vielen Dank für das angenehme Telefongespräch. Das Problem wurde gelößt. Scheinbar hat Tai-Pan Realtime Probleme, wenn der eigene Ordner Komprimiert benutzt wird. Die Lösung des Problems ist die deaktivierung der Komprimierung.
|
|
|
Leider hat sich das Problem bei späteren Starts wieder eingestellt.
Unabhängig davon, ob man TaiPanRT bzw. OpenOffice als Administrator startet oder nicht.
|
|
|
Guten Tag TP-Admin‘s,
ich hätte gerne DDE-Strings unter Excel mit Tai-Pan EOD genutzt.
Beispiel von Tai-Pan RT: ==TaiPanRT|846900.STG!last
Ist dies möglich?
Viele Grüße Jimmy
|
|
|
Hallo Jimmy, im Tai Pan End of Day Programmverzeichnis finden Sie den Unterordner "Ole". Dort finden Sie eine Beschreibung der Tai Pan Com-Schnittstelle und einige Programmierbeispiele, u.a. für Excel. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
guten abend tp-admins,
ich hätte auch ein anliegen, und zwar den datenimport per dde-schnittstelle in openoffice calc:
ich möchte eur/usd von der forex importieren, könnten sie mir die korrekte, in openoffice calc einzugebende codezeile verraten?
ich danke im voraus, sennah
|
|
Gruppen: Insider
|
Hallo sennah, die korrekte Codezeile hängt nicht nur vom Wertpapier, sondern auch vom jeweiligen Feld (Bezahlt, Brief, Geld, Volume,...) ab, das Sie abfragen möchten. Am Besten, Sie suchen sich das entsprechende Wertpapier und ändern in den Einstellungen (STRG+O / "DDE") das Format auf "Open Office" und wählen die Felder aus. Dann ziehen Sie das Wertpapier per Drag&Drop nach OpenOffice rüber. Die Formeln haben folgendes Format (letzter Kurs für den Dax): =DDE("TaiPanRT";"846900.ETR";"last")
|
|
Guest |