in letzter Zeit hatten viele User nach dem Update des AgenaTraders Probleme mit der Verbindung zu Tai-Pan Realtime. Es erscheint die Meldung:
Connection to TaiPan data feed failed: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80010108.) Daher hier kurz zusammengefasst die wichtigsten Fakten, welche jeder User schnell kontrollieren kann.
1.) Verbindung zu Tai-Pan Realtime funktionierte bisher: ==> In diesem Fall befindet sich noch eine
„alte“ Tai-Pan Realtime Session im Speicher.
Agenatrader schließen.
Schauen Sie danach bitte im TaskManager im Reiter Details nach, ob sich dort noch eine „Tai-Pan Realtime.exe“ befindet.
Wenn dies der Fall sein sollte, diese Anwendung/Task schließen.
Dann den AgenaTrader erneut starten. Sollte jetzt wieder funktionieren.
-> Solch ein Problem tritt häufig nach einem Update des AgenaTraders auf.
2.) Verbindung zu Tai-Pan Realtime wurde neu eingerichtet: ==> hier muss wahrscheinlich noch der
"COM-Server" neu registriert werden.
AgenaTrader und Tai-Pan Realtime schliessen.
Im Task-Manager kontrollieren, ob noch eine "Tai-Pan Realtime.exe" aktiv ist. Diesen Task im Task-Manager entfernen.
Tai-Pan Realtime starten.
Im Login-Dialog Rechstklick auf "Lenz + Partner-Logo" und "COM-Server neu registrieren" anwählen
Danach Tai-Pan Realtime" kurz starten und wieder schließen. Erst danach die Registrietung komplett
AgenaTrader starten und mit Tai-Pan Realtime verbinden, geht entweder automatisch oder unter Menü "Haupt"
P.S. um Verbindungsprobleme auszuschließen, sollte der AgenaTrader immer zuerst gestartet werden.
Viele Grüße
Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
datenservice@lp-software.de |
www.LP-software.de |
www.vwd.com