Einloggen Suche | Aktive Themen
Kataloggruppe 153 Optionen
Carsten Lorenz
Geschrieben: Saturday, January 23, 2016 11:59:22 AM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Allerseits,

ich habe irgendwie den Verdacht, das bei mir die Kataloggruppe 153 nicht richtig funktioniert.
Der Katalog Euro STOXX 50 z. B. enthält bei mir nur 27 Werte. Erwartet hätte ich hier aber 50.
Der Katalog STOXX 50 enthält nur 29 Werte und der Katalog STOXX 600 Basic Res. enthält
überhaupt keine Werte. Ich hab schon die automatische Katalogpflege und den DB-Test drüber-
laufen lassen und TP 15 samt Historien neu installiert. Hilft alles nix. Sehen die Kataloge wirklich
so aus oder stimmt irgendwas mit meiner Datenbank nicht? grummel

Danke + Gruß
Carsten Lorenz
Norbert Kinzel
Geschrieben: Saturday, January 23, 2016 1:07:57 PM

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Hallo Carsten Lorenz,

mit Deiner Datenbank scheint wirklich etwas nicht zu stimmen.
Hast Du die Stoxx-Indexzusammensetzung abonniert?
oder
Hast Du unter automatische Katalogpflege den Punkt "Initialisierung beim nächsten Datenabruf" aktiviert?

Gruß
Norbert
Carsten Lorenz
Geschrieben: Saturday, January 23, 2016 3:53:35 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Norbert,

Danke für die schnelle Antwort! Das entsprechende Abo habe ich und die "Initialisierung beim nächsten Datenabruf" hatte ich auch aktiviert. Ich hab eigentlich alles mehrfach geprüft und durchlaufen lassen.
Ich hab allerdings das Eurostoxx-Abo nicht von Anfang an gehabt, sondern erst seit kurzem und dafür das Analystenabo eingetauscht weil ich das nicht mehr brauche. Vielleicht hat mein TP diese "Umstellung" nicht korrekt nachvollziehen können. Da kann dann wohl nur noch der Service von L+P helfen...

Gruß
Carsten
Karsten Schebaum
Geschrieben: Monday, January 25, 2016 9:07:43 AM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Lorenz,

die Stoxx-Indexzusammensetzungen der 153er Kataloge setzen sich aus den Werten der "Heimatbörsen" (154er Kataloge) zusammen, also z.B. Daimler von Xetra, BANKIA S.A. aus Madrid usw.
In den 046er Katalogen befinden sich die "deutschen" Notierungen.

Das bedeutet also, dass Sie das Stoxx-Index-Abo nur im Zusammenhang mit dem Auslands-Abo sinnvoll nutzen können.

Sollen wir Sie mal probehalber für das Auslands-Abo freischalten?

Viele Grüße
Karsten Schebaum

Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Carsten Lorenz
Geschrieben: Monday, January 25, 2016 1:31:34 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Herr Schebaum,

Danke für die Info. Ich brauche eigentlich nur die EuroStoxx50-Werte, von daher macht das komplette Auslandsabo für mich keinen Sinn, aber trotzdem Danke für das Angebot. Es gibt ja im Basisabo einen Katalog für Auslandswerte in Landeswährung. Wäre natürlich echt toll wenn man da mal die ES50-Werte mit ihren Heimatbörsen einbauen könnte.

Gruß
Lo.
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest