Gruppen: Kunde
|
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich versuche nämlich einen Trailing Stop zu programmieren der wie folgt aussehen soll:
1. Bei steigenden Kursen soll der TS in einem gewissen prozentualem Abstand zum Kurs mit ansteigen. (Z.B. 5%). D.h. steigen der Kurs einer Aktie besteht zum TS ein Abstand von 5 %.
2. Bei fallenden Kursen bleibt der TS stehen. D.h. Fällt nun der Kurs der Aktie um 3% bleibt der TS auf dem letzten erreichten Hoch stehen bzw. verläuft seitwärts. Steigt der Kurs der Aktie nun wieder wird der 5% Abstand wieder hergestellt.
Eigentlich ganz einfach, aber bei mir funktioniert es nicht bzw. ich weiß nicht wie ich überhaupt anfangen soll.
Für Hilfe wäre ich daher dankbar.
|
|
Hallo Achim,
es ist auch nicht so schwer.
Meine Hilfe: Beschreibe doch einfach wie Du anfangen würdest. - Also, was ist denn schon gegeben? - Was soll entstehen? - Wie kann das, was entstehen soll, sich nur entwickeln, bzw. wie soll man es berechnen/beschreiben? - Und zuletzt soll das ja auch noch im Chart dargestellt werden. - Was willst Du alles sehen? Das fällt mir gerade ein. Für den Anfang sieht es nur viel aus, ist es dann vielleicht auch, aber eher nicht. Probier´s aus, dann wirst Du Dich über Deine Arbeit um so mehr freuen können. Bei Fragen schreibe sie ins Forum.
Schöne Grüße Steffen
Es gab übrigens dazu schon eine Menge Beiträge. Die könntest Du Dir auch raussuchen und anschaun.
|
|
Hallo Steffen,
danke für die Antwort, mit der ich aber nichts anfangen kann.
- Was ich haben will, habe ich doch beschrieben. Es soll ein TS entstehen und auch angezeigt werden der bei steigenden Kursen eines WP um einen bestimmten prozentualen Wert ( x) dem Kurs nachläuft. Fällt der Kurs verläuft der TS seitwärts. Fällt der Kurs um den Wert x oder mehr wird der TS ausgelöst und es entsteht ein Signal.
- Wie ich anfangen soll weiß ich eben nicht und wo finde ich den die anderen Artikel zu dem Thema?
Danke für die Rückinfo.
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Schon, schauen Sie sich dazu einmal die Formel "B.O.S.S." an. Wenn Sie dort als Parameter einen GD(1) verwenden und als Prozentkanal Ihren gewünschten Trailingstop von z.B. 5 % sollten Sie das gewünschte Ergebis erhalten. Gruss aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|