|
Gruppen: Kunde
|
Hallo L+P-Team,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich manuell durch die Charts klicke und nach interessanten Werten suche muss ich jedesmal wenn ich was gefunden habe aus dem Chartmodul raus, in das Katalogmodul gehen, den Wert suchen und ihn dann zu meinem zuvor angelegten Katalog "Watchlist" hinzufügen. Dauert mir zu lange, ist umständlich beim schnellen screenen und wirkt "nicht flüssig"...
Gibt es einen Weg das einfacher zu gestalten? Kann ich z. B. den Wert im Chartmodul irgendwie markieren und direkt in den gewünschten Katalog schieben oder eine Funktion "Markierte Werte verschieben" nutzen?
Gruß Carsten Lorenz
|
|
|
Hallo Herr Lorenz, dieses Problem hatte ich vor 1,5 Jahren auch angesprochen. Vielleicht helfen Ihnen die Antworten im Forum Verbesserungsvorschläge, Thema "Markierung von Charts", weiter. Mit freundlichen Grüßen Albrecht Heinemeyer-Precht
|
|
|
Hallo Herr Lorenz,
das ist relativ einfach, da ich das Problem über Jahre hatte.
L&P hat das inzwischen sehr gut gelöst.
Gehen Sie im Chartmodul auf "Extras". Dann auf "Markierungskatalog festlegen". Das wäre bspw. ihre "Watch-List".
Wenn Sie dann einen Wert gefunden haben, dann gehen Sie einfach auf "Wert in Markierungskatalog" aufnehmen. er wird dann automatisch in Ihrer Watch-list aufgenommen.
Für mich ist diese Funktion sehr hilfreich, da ich mir an bestimmten Tage bis zu 800 Titel ansehe. Fallen hier dann Titel auf, nehme ich die in verschiedene Kataloge auf. Dabei trenne ich einmal Märkte, wie USA und Europa - dann nach Auffälligkeiten - bspw. "Werte, die stark angeschlagen sind" oder "Werte die zur Schwäche neigen könnten" - genauso umgekehrt, was steigende Werte angeht.
Praktisch dabei: Wenn Sie in den Katlaogen der Watch-list sind, können sie genauso jederzeit die Titel entfernen über "Titel aus Markierungskatalog entfernen".
Über die Chartshow ist dies nicht möglich. Hier schreibe ich mir oft die Titel, die auffalen auf und sehe mir diese dann in verschiedenen Zeitfenstern an. Anschließend folgt die Fundamentalanalyse der betreffenden Werte.
Hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben.
Gruß W. Zacher
|
|
|
Hallo Herr Zacher,
Super - vielen Dank für den Tipp. Werde es gleich ausprobieren.
Gruß Carsten Lorenz
|
|
|
Berichten Sie einfach einmal von Ihren Erfahrungen.
Gruß W. Zacher
|
|
|
Hallo Herr Zacher,
das geht wirklich bequem und schnell ohne den Arbeitsfluss beim Screenen zu unterbrechen. Ich kann zwar den Markierungskatalog nicht definieren da TP meine Auswahl verwirft und einen automatisch angelegten Katalog "!Markierungen" füllt, aber damit kann ich leben.
Gruß Lo.
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Lorenz, zugegeben, der Dialog ist auf den ersten Blick nicht unbedingt verständlich... Es kann nur ein Katalog verwendet werden, welcher sich in der Liste der zu Verfügung stehenden Markierungskataloge befindet. Wichtig ist daher, dass Sie einen Katalog, den Sie als Markierungskatalog verwenden wollen, vorher mit dem Button "Neu" hinzufügen. Sie können dabei einen selbst definierten Namen eintragen oder schon einen bestehenden Katalog verwenden (Klick auf den dropdown-Pfeil) --> Button "Neu" --> neuen Katalog in der Liste anwählen, mit "OK" bestätigen Viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Schebaum,
ja, jetzt funktioniert es. Ich hatte versucht, einen über das Katalogmodul angelegten Katalog zu verwenden!
Vielen Dank! Lo.
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Carsten Lorenz schrieb:ja, jetzt funktioniert es. Ich hatte versucht, einen über das Katalogmodul angelegten Katalog zu verwenden! .... geht auch, in dem Sie den Katalog über den dropdown-Pfeil auswählen und über den Button "Neu" in die Auswahlliste hinzufügen. -> dann lässt sich der Katalog anwählen und als Markierungskatalog verwenden. Viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Guest |