|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
AgenaTrader - DukascopyFür alle Agena-Testuser wurde jetzt auch der Bereich Dukascopy (Forex-Daten) freigeschaltet. Zum Download weiter unten eine Instrument-Liste mit separaten Dukascopy-Symbolen und eine darauf ausgerichtete Mapping-Liste. 1. Zuerst über den Import/Export-Button des "Instrument-Dialogs" die Instrument-Liste importieren -> "Aus Datei import." (siehe Bild) 2. Dann kann die Mappingdatei importiert werden 3. Instrumentliste kann z.B. als "ListChart-Gruppe" verwendet werden Viele Grüße Karsten Schebaum Dateianhänge: Instruments-TaiPan-Forex Dukas.csv (9kb) downloaded 57 time(s). mapping-TaiPan-Forex Dukas.csv (4kb) downloaded 50 time(s).
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
, Mitarbeiter
|
Ergänzung:Problem der Mappingliste im ersten Beitrag: es handelt sich um neue Symbole im AgenaTrader und somit fehlt die Verknüpfung zu den Brokern. Daher wurde eine neue Mapping-Liste erstellt, welche die HauptForex-Symbole des AgenaTraders mit unseren Dukascopy-Symbolen verknüpft. Zur Vollständigkeit wird auch eine Instrumentliste der Forex-Paare hinzugefügt, zu denen wir Dukascopy-Symbole in der Datenbank haben. Bitte die angehängten Dateien abspeichern und wie oben beschrieben im AgenaTrader einlesen. Viele Grüße Karsten Schebaum Dateianhänge: Instruments-TaiPan-Forex.csv (8kb) downloaded 52 time(s). mapping-TaiPan-Forex.csv (4kb) downloaded 55 time(s).
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Gruppen: Kunde
|
Hallo Herr Schebaum, danke für die schnelle Lösung des Problems.
Schönes WE
|
|
|
Hallo Herr Schebaum,
ich bekomme keine Kurse bei XAG und XAU, letzter Kurs 20.03. Dies ist bei beiden Intrument und Mappinglist (alt und neu) der Fall.
|
|
|
Hallo Herr Schebaum, leider läuft es nicht so, wie gewünscht. Aber Anfangs eine Bitte. Die Posts, die sich auf den AgenaTrader beziehen sind im Forum wild verteilt. Ich konnte meinen eigenen Beitrag nach 2 Tagen kaum wiederfinden. Was soll das nach 2 Wochen werden. Kann man Beiträge, die sich auf den AgenaTrader beziehen in einer Gruppe zusammenfassen ? Im angehängten Foto sehen Sie am Beispiel EURUSD den Tageschart, es betrifft jedoch alle Werte. Am gestrigen 14.4. war die lange Kerze am 13. und lies sich durch neu laden beseitigen. Heute am 15.4. ist die Kerze auf dem 14.4. und neu laden funktioniert nicht. Damit natürlich auch einige für mich wichtige Indikatoren wie PDL, PDH, Pivot etc. Die Charts auf 1h und 10min, die jeweils immer gleichzeitig offen sind sehen dagegen normal aus. Jedoch bin ich der Meinung, dass die Kurzstellung in zeitlich unterschiedlichen Intervallen geschied. Manchmal 2Sekunden, am gestrigen Abend 10s Pause, bis der Timer umspringt - Kann wärend der Handelszeit nicht sein. Ein weiteres Problem ist die Abschaltung um 24.00Uhr. Alles ist auf automatische Wiederverbindung eingestellt. Diese wird im kleinen TaiPan Fenster auch angezeigt (mit Rückwärtstimer) aber nicht ausgeführt. Aktienkurse fabrizieren bei mir eine unendlich lange Fehlerliste. Ob hier auch das Mapping überarbeitet werden muß, sollte dann vielleicht an anderer Stelle geklärt werden. Viele Grüße MK
MichaelK hat die folgenden Bilder hochgeladen:
|
|
, Mitarbeiter
|
MichaelK schrieb: Aber Anfangs eine Bitte. Die Posts, die sich auf den AgenaTrader beziehen sind im Forum wild verteilt. Ich konnte meinen eigenen Beitrag nach 2 Tagen kaum wiederfinden. Was soll das nach 2 Wochen werden. Kann man Beiträge, die sich auf den AgenaTrader beziehen in einer Gruppe zusammenfassen ?
Hallo Michael, gute Idee. Ich habe im Bereich "Tai-Pan Realtime" einen Unterordner "AgenaTrader" eingerichtet. Am 15.04 gab es zu Beginn des Tages ein Problem mit der Verarbeitung der Tagesdaten des 14.04. Ich denke, dass das Problem im Screenshot damit zusammenhing. Alles weitere nöchste Woche. Viele Grüße Karsten Schebaum
|
|
|
Leider ist der Fehler seit gestern wieder da. Wie beim letzten Mal ist nur der Tageschart betroffen. Ein Neuverbinden bringt keine Änderung, wenn ich jedoch jeden Chart von Hand einzeln aktualisiere, zeigt sich ein Chartbild. Die Kursstellung zB in EURUSD erfolgt danach in mehreren Sekunden Abstand (bis zu 8 Sek)
|
|
, Mitarbeiter
|
mmhh, kann ich mir im Augenblick nicht erklären bzw. nachvollziehen...es scheint ein Kurs für Open/High oder Low zu fehlen. Daraus "produziert" der Agena dann einen Nullkurs. Wird der Chart jetzt immer noch so angezeigt? Auch in TPR? Gruß Karsten Schebaum
|
|
, Mitarbeiter
|
ok, ich habe das Problem um kurz nach Mitternacht auch beobachten können. für die Dukascopy-Symbole stehen anscheinend kurz nach dem Tageswechsel im Dailychart die Open/High/Low-Kurse noch nicht zu Verfügung. Die Systematik ist bei Dukascopy etwas anders als bei den anderen Symbolen. Müssen wir uns ansehen... In jedem Fall muss im weiteren Tagesverlauf über "Rechtsklick/Daten neu laden" der Chart neu geladen werden. Viele Grüße Karsten Schebaum
|
|
|
Hallo Karsten, leider stellt sich die Situation schlimmer dar, als ursprünglich ersichtlich. Ich habe heute extra den automatischen Diskonnekt des TaiPan Datenfeeds abgewartet und manuell wieder verbunden. Anbei der zugehörige anschließende Screenshot 10min und 1 h. Auf dem 10min Chart fehlt der komplette 4.5. ! Dies bedeutet, das die letzte Kerze oben, die Schüßkerze vom 1.5. von 22.50Uhr ist. In diesem Fall bin ich bereits im Trade, sodass Stopp/Target beim Broker liegen. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn der AT einen solchen Traden verwalten müsste -> und dazu ist der AT eigentlich da. Bitte, hier ist dringender Handlungsbedarf!! Nachtrag: Gegen 0.30Uhr war der 10min Chart wieder ok, im Tageschart fehlt die Kerze vom 04.05. immer noch, aber die lange Fehldarstellung ist weg Dateianhänge: Capture_2015_05_05_00_09_51_907.jpg (281kb) downloaded 40 time(s).
|
|
, Mitarbeiter
|
Hallo Michael, das Problem mit den Intraday-Daten kurz nach Mitternacht ist uns schon aufgefallen und ist zur Zeit in Bearbeitung. Das Problem mit den EoD-Daten ist ein spezielles bei Dukascopy ... müssen wir uns ansehen. Gruß Karsten Schebaum
|
|
Guest |