Einloggen Suche | Aktive Themen
Komprimierung Optionen
Herbert Vogel
Geschrieben: Tuesday, April 21, 2015 3:44:21 PM
Gruppen: Kunde

Hallo,
wie ist in der Formelsprache die Komprimierung anzugeben?
Aufgabe: Will die verschiedenen Spalten in Liste "RSL Rangliste Goerke" auswerten
Vorstellung: Muß die entsprechenden Einstellungen z.B. von Spalte 7 bis 10 bzw. Spalte 11 bis 18 in dieser Listendefinition nachbachbilden; oder?
Aber wie? Dort wird der RSL auf die Wochenkurse gebildet?
Fand das Stichwort "Komprimierung" in der DOK "Formelsprache" nicht.
Danke
HVogel
Marcus Lieck
Geschrieben: Tuesday, April 21, 2015 4:09:17 PM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Vogel,

wenn Sie den Befehl "kurse.lesen" verwenden, können Sie dort über die Parameter des Befehls die gewünschte Komprimierung angeben.
Bei Listenspalten kann oftmals auch per Dropdown Menü die gewünschte Komprimierung ausgewählt werden.
Leider kann ich anhand Ihrer Beschreibung nicht nachvollziehen was Sie genau machen möchten, daher ist eine detaillierte Hilfestellung nur schwer möglich.

Gruss aus Dortmund
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Herbert Vogel
Geschrieben: Tuesday, April 21, 2015 10:40:21 PM
Gruppen: Kunde

Hallo Herr Lieck,
danke für die schnelle Antwort. Habe für mein Vorhaben experimentell scnell einen grundsätzlich besseren Lösungsansatz gefunden als meiner Frage unterstellt war----Vorbild war/ist die Formel TPI im erwähnter Goerke-Liste mit den Konstrukten column.x und value.x.
Will das Listenergebnis m entsprechendit zusätzlichen mit eigenen "Formeln" auswertend den Formeln TVI und TPI.
Bin momentan überrascht, dass ich die Formeln TVI und TPI ausserhalb der Listendefinition nicht finde im Gegensatz zu meiner neu definierten Formel.
Nun die Fragen: Kann man eine Formel auch direkt in einer Formel oder Funktion zitieren?
Gibt es eine Funktion, welche den Rang in einer Spalte auswertet?
Wie wird die Position in der Liste bestimmt, wenn nach Grössenwert ineiner Spalte sortiert wird und
gleiche Zahlenwerte vorliegen?

Gute Nacht
HVogel
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest