Einloggen Suche | Aktive Themen
Mehre Schnittpunkte filtern? Optionen
Heiko Blaschke
Geschrieben: Saturday, April 18, 2015 12:42:49 PM
Gruppen: Kunde

Hallo,

ich bin neu hier und hätte 2 für mich entscheidende Fragen, bevor mich mich für Marketmaker entscheide.

1) Soweit ich von einer sehr alten Taipan-Version in Erinnerung hatte lassen sich mit dieser Software der Schnittpunkt zweir sich Indikatorlinien wie ein einfacher GD über einen bestimmten Zeitraum einfach filtern nach dem Motto zeige mir alle Werte mit Schnittpunkte der beiden Indikatorlinien im Bereich 100 in den letzten 6 Monaten. Allerdings war es mir damals nicht möglich eine solche Filterkombination so zu erweitern, dass ich z.B. vorgebe, dass mir das Programm nur die Werte filtern soll, die z.B. 2 oder 3 Mal in diesem Zeitraum diese Bedingung erfüllen und dass zwischen den relevanten Schnittpunkten der ausgewählten Indikatoren minestens ein Zeitraum von 1 Monat liegen soll und dass, das Minimum der volatierenderen Indikatorlinie zwischen den 2 oder 3 Schnittpunkten mindestens unter dem Bereich z.b 60 liegen soll.
Ist das mit MarketMaker möglich und wenn ja wie müsste ich da konkret vorgehen? Falls die Anforderungen zu hoch sind, ist es erst zumindestens möglich, dass das Programm nach Werten sucht z.b. mit zwei sich schneidenen Indikatorlinien in einem bestimmten Zeitraum.

2) Was sind die entscheidenden Vor-/Nachteile Eurer Meinung nach von MarketMaker gegenüber Taipan EOD? Mir geht es vor allem um das Backtesting von Handelstragien.

Besten Dank im voraus!
Marcus Lieck
Geschrieben: Monday, April 20, 2015 8:43:46 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Blaschke,

Ihr unter 1 beschriebener Wunsch ist in Market Maker nur mit einer komplexen Programmierung umsetzbar. Sobald Sie in Market Maker einen Filter erstellen möchten, muss dieser mit dieser mit der integrierten MM Talk Formelsprache erstellt werden.
Hier liegt auch der große Vorteil von Tai Pan gegenüber Market Maker, einfache Filter und Listenspalten können in Tai Pan ohne Programmierungen einfach zusammengeklickt werden. Wenn Sie eine Software für den Analyse Bereich suchen bietet Ihnen Tai Pan viele Vorteile gegenüber Market Maker.
Market Maker ist aus unserer Sicht lediglich zu empfehlen wenn Sie eine gute Depotverwaltung suchen.

Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Heiko Blaschke
Geschrieben: Monday, April 20, 2015 1:25:22 PM
Gruppen: Kunde

Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort!
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest