Gruppen: Kunde
|
Hallo L+P,
ich betreibe TP 15 auf einem System mit zwei Monitoren. Auf dem einen Bildschirm habe ich zwei Fenster angeordnet die den Stunden- und den Wochenchart als Candles zeigen und der zweite Monitor stellt den Tageschart dar. Diese Konfiguration habe ich als Layout gespeichert und über "Chartstandard definieren" der entsprechenden Wertpapierart zugewiesen.
Auf Grund der Größe des Fensters mit dem Stundenchart hat TP nun entschieden, in dem sichtbaren Ausschnitt des Fensters nur die letzten 14 Tage darzustellen. Wenn ich das Fenster auf die maximale Bildschirmbreite aufziehe, mit rechter Maustaste in die Zeitleiste klicke um die Anzahl der angezeigten Tage zu optimieren und das Fenster wieder zusammenschiebe, wird die Darstellung gestaucht und es sind in die letzten 30 Tage zu sehen. Da mich beim durchsehen der Märtke erstmal hauptsächlich die Trendverläufe und nicht so sehr die Kerzendetails interessieren, ist für mich die gestauchte Darstellung von 30 Tagen deutlich besser. Leider jedoch besteht TP15 darauf, bei jedem neuen Aufruf des Charts die Darstellung wieder auf 14 Tage zu "optimieren".
Kann ich TP 15 irgendwie dazu zwingen, sich die Anzahl der zwingend im Fenster darzustellenden Tage zu merken?
Gruß Carsten Lorenz
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Lorenz, wenn Sie den Chart "gestaucht" dargestellt haben und nur 14 Tage angezeigt werden müsste in der Fußzeile ein Scrollbalken sichtbar sein. Bewegen Sie die Maus in die Zeitskala des Charts und führen Sie mit der linken Maustaste einen Doppelklick aus. Dadurch müsste nun die gewählten 30 Tage angezeigt werden. Speichern Sie nun Ihr Layout einmal ab, damit dieses immer so angezeigt wird. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
Gruppen: Kunde
|
Hallo Herr Lieck,
Danke, werd ich ausprobieren!
Gruß Lo.
|