Einloggen Suche | Aktive Themen
Formationserkennung Optionen
Peter Stilling
Geschrieben: Friday, March 27, 2015 10:06:34 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Hallo allerseits,

im Ergänzungshandbuch Version 10 heißt es auf S. 27: " Im Chartmodul klicken Sie auf das Symbol "Formationserkennung" und wählen....aus".

Das Symbol "Formationserkennung" gibt es bei mir (TPW 15.0) nicht.

Im Chartmodul unter "Einstellungen/Ansicht/Reiter "Formationen" kann ich einen Haken im Kästchen "Formationen aktiv" machen und - in meinem Fall - noch einen Haken im Kästchen "Dreiecke"

Im Chartmodul unter "Chart/Formationen.../Candle erscheint das selbe Bild, nur daß hier die Häkchen ausgegraut sind. Setze ich dann ein Häkchen in "Formatione aktiv" sind alle weiteren Häkchen markiert und ich kann jetzt wieder mein Häkchen in "Dreiecke" machen

ABER - nach "OK" und "Weiter" und "Nein" für "Chartaufbau verändern?" ist alles wieder ausgegraut, jedoch nicht unter "Einstellungen/Ansicht/Reiter "Formationen", sonder nur unter "Chart/Formationen.../Candle

Also kurz gefragt:

Wie kann ich mein Problem (also Dreieck anzeigen wenn vorhanden) lösen?

Viele Grüße

P. Stilling
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Saturday, March 28, 2015 4:13:21 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Peter,

wähle im Chartfenster in der oberen Pull-Down-Menü-Zeile
- Chart und danach
- Formationen
Dort ist ggf. den Pfeilen zu folgen.
Im Formationsfenster, daß sich dann sofort oder irgend wann einmal zeigt,
kannst Du dann Deine Auswahl treffen und ggf. ein Standardlayout anlegen.

Schreibt doch bitte mal, wer damit arbeitet und ob es gut ist.
Vielen Dank.

Schöne Grüße
Steffen
Peter Stilling
Geschrieben: Saturday, March 28, 2015 9:23:01 PM

Tai-Pan End-of-Day
Ja, Steffen, das habe ich ja gemacht (in meinem Beitrag vielleicht etwas umständlich beschrieben), aber es funktioniert eben nicht!

Der Hintergrund meiner Bemühungen ist, die sich augenblicklich wohl abzeichnende Flaggenformation im DAX-Chart von TPW erkennen zu lassen bzw. einzeichnen zu lassen.

Gut - "Flagge" ist in der Formationserkennung nicht vorgesehen, deswegen habe ich erst mal "Dreieck" genommen (denn auch ein solches könnte man in den Verlauf der letzten 10 Tage einzeichnen), aber - wie gesagt - es funktioniert nicht. Es funktioniert auch dann nicht, wenn man ein Häkchen bei allen Formationen - also Rechtecke bis Unterstützungslinien - setzt.

Grüße Peter
Peter Stilling
Geschrieben: Saturday, March 28, 2015 9:35:10 PM

Tai-Pan End-of-Day
Habe eben noch mal Deinen Beitrag gelesen. Der Punkt ist - wie Du richtig schreibst - daß man nach dem Auswählen auf "Layout speichern" gehen muß. Jetzt klappt die Sache.

Allerdings will mir scheinen nur von der Technik her, von der Sache her eher weniger, weil die Linien wohl doch ziemlich willkürlich eingezeichnet sind. Muß ich also noch mal in Ruhe durchgehen.

Grüße

Peter
Steffen Vohswinkel
Geschrieben: Sunday, March 29, 2015 10:10:47 AM

Tai-Pan End-of-Day
Moin Peter,

ich nutze die Möglichkeit aus den selben Gründen nicht. Die Idee ist aber schon gut.
Im Rahmen der Elliottwellentechnik suche ich u.a. nach führenden und endenden
diagonalen Dreiecken. Leider habe ich mich das noch nicht programmiert. Und ich würde gerne etwas über die Ausführung diskutieren. Vielleicht gibt es ja Interesse im Forum, wie man es am besten machen könnte.

Schöne Grüße
Steffen
Walter
Geschrieben: Sunday, March 29, 2015 6:52:29 PM

Tai-Pan End-of-Day
ich nutze die Möglichkeit als Hilfe für Widerstand und Unterstützung, auch Dreieck und Rechteck lasse ich mir anzeigen und so schlecht ist es nicht.
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest