|
Gruppen: Kunde
|
Meine Datenbank enthält eine ganze Menge eigenerstellter Kataloge, die nicht selten je ein eigenes Spalten-Layout haben.
Wünschenswert wäre eine Spalte "lfd. Nr", die die Rangfolge eines Wertpapiers bei unterschiedlichen Sortierungen sofort anzeigt.
In den Listen steht sowas zur Verfügung. Kann man nicht eine Formel auch für das Katlog-Modul erstellen?
Danke, kk
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Kroepplin, die Bildung einer Rangfolge und Ausgabe eines Ranges zu einem Wertpapier nach einer Sortierung der ausgewählten Wertpapiere z.B. nach einem Indikatorwert ist laut der Entwicklungsabteilung aktuell programmiertechnisch weder im Listen- noch im Katalogmodul umsetzbar. Wir haben dieses jedoch als Verbesserungswunsch für zukünftige Versionen an unser Produktmanagement weitergegeben. Gruss Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Lieck, es ist sehr freundlich von Ihnen, daß Sie den Vorschlag von Herrn Kroepplin als Verbesserungswunsch an Ihr Produktmanagement weitergegeben haben. Ich wäre sehr interessiert zu erfahren, welche Erfahrungen andere Taipan-Anwender mit solchen Versprechen gemacht haben. Ich habe auch schon einen solchen Bescheid erhalten. Dabei ging es um 15 neue Point & Figure Signale als Bestandteil der Taipan-Version 11. So war es in der Werbung für Verson 11 angekündigt und so steht es im Ergänzungshandbuch. Sinn machen diese Signale allerdings erst dann, wenn sie über den Filter aufgerufen werden können. Und genau dies geht nicht. Also ist die Inhaltbeschreibung von Taipan 11 in diesem Punkt eine Mogelpackung. Das "Entgegenkommen" von Lenz+Partner bestand in dem Versprechen, dies als Verbesserungswunsch an das Produktmanagement weiterzugeben. Und das war es denn auch. MfG
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Cramer, wir versuchen natürlich möglist viele Verbesserungswünsche umzusetzen. Einige Verbesserungen können kurzfristig umgesetzt werden, einige brauchen länger und einige sind leider nicht möglich. Die Point&Figure Filter werden wir versuchen umzusetzen und nachzuliefern. Viele Grüße Stephan Ochmann
Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Eine sehr große Hilfe wäre es für mich, wenn es für die folgende Konstellation eine Formel gäbe:
Ermittlung des Kurs-Maximums/Minimums innerhalb eines Zeitraumes, der durch Datum1 und Datum2 festgelegt ist. Kann ich auf Unterstützung hoffen?
MfG KK
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Kroeplin, Ihren Wunsch in einer Listenspalte als Formel umzusetzen ist mit einigem Programmieraufwand verbunden. Daher können wir eine solche Individualprogrammierung nicht kostenlos vornehmen. Individualprogrammierungen werden mit einem Stundensatz von 79,-€ berechnet. Teilen Sie mir bitte mit ob Sie bereit sind die Kosten für eine Programmierung zu übernehmen, ich würde Ihnen dann schnellst möglich einen genauen Kostenvoranschlag für den Programmieraufwand per Email zukommen lassen. Mit freundlichen Grüssen Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Cramer, ich nutze nicht Tai-Pan End-of-Day, sondern das Lenz+Partner Produkt MarketMaker. Heinz Cramer schrieb: Hallo Herr Lieck, es ist sehr freundlich von Ihnen, daß Sie den Vorschlag von Herrn Kroepplin als Verbesserungswunsch an Ihr Produktmanagement weitergegeben haben. Ich wäre sehr interessiert zu erfahren, welche Erfahrungen andere Taipan-Anwender mit solchen Versprechen gemacht haben. Bei Fragen und Anregungen per Mail an die Hotline musste ich auch bei dem Produkt Market Maker sehr häufig die Erfahrung machen, dass wenn die Hotline eine Antwort nicht geben konnte und das Problem an das Produktmanagement weitergegeben wurde, es dort in einem schwaren Loch verschwand, und ich keine Rückantwort auf die Meldung erhielt. So auch z.B bei 2 meiner geposteten Fehlermeldungen in Market Maker. Alphabetische Sortierung der Anzeige der selbst definierten Bibliotheken und Trendüberwachungsordnernund Variablentypisierung, fehlende vollständige TypauflistungDiese beiden Themen habe ich schon in 10/2010 gemeldet, aber wie Sie sehen, sind diese Probleme immer noch offen. Dies scheint wohl ein allgemeines Problem bei Lenz+Partner zu sein, was nicht sehr kundenorientiert ist . Mit freundlichen Grüßen
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Cramer, die gewünschten Point&Figure Filter wurden in Tai-Pan 12 umgesetzt und sind jetzt verfügbar. Ebenso ist ein Point&Figure Makro und eine Point&Figure Liste hinzugekommen. Sollten Sie Tai-Pan 11 nutzen, können wir Ihnen die Filter gerne zur Verfügung stellen. Viele Grüße Stephan Ochmann
Marketing | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 info@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
Guest |