Einloggen Suche | Aktive Themen
Basiskataloge Optionen
Dietmar Schaefer
Geschrieben: Wednesday, February 11, 2015 6:29:45 PM
Gruppen: Kunde

Grüße euch!

Ich beschäftige mich ganz neu mit Tai Pan und habe bei der End of Day Version auch erstmal nur den Basisdatenservice gebucht!

Ist es richtig dass ich hier keinen S&P 500 Katalog mit den enthaltenn Werten finde?

wenn ja, in welchem Abo ist der katalog enthalten...macht es vielelicht auch Sinn alle USA Werte nach Marktkapitalisierung zu sortieren? Die 500 größten sollen ja dann mal doof gedacht den S&P 500 wieder spiegeln

Gruß Didi
Karsten Schebaum
Geschrieben: Friday, February 13, 2015 2:06:23 PM

Gruppen: Administration , Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daybis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Schäfer,

stimmt, es gibt im Basis keinen Katalog, welcher die Zusammensetzung des S&P500 widerspiegelt. Hängt damit zusammen, dass im Basis die Werte in US$ nicht vorhanden sind, bis auf die Werte des DowJones und ein paar anderen.

Die S&P500 Werte in US$ finden Sie in den Zusatz-Abonnements "Ausland in LW" und "USA".

Wenn Sie die Komponenten des S&P500 mit den in Deutschland notierten Aktien als Katalog anlegen wollen, müssten Sie mit dem Auswahlkriterium Marktkapitalisierung schon dicht herankommen.

Wir können aber eventuell auch einen snapshot mit den deutschen Notierungen zu Verfügung stellen.

Viele Grüße
Kasrten Schebaum

Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399
datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest