Einloggen Suche | Aktive Themen
Problem im Makromodul Optionen
Uwe Michalowski
Geschrieben: Tuesday, February 10, 2015 10:38:42 PM
Gruppen: Kunde

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem wie in dem Beitrag "Makro blockt" angesprochen.

Allerdings tritt es immer dann auf, wenn ich in einem selbst erstellten Makro einzelne Listen o.ä. temporär desaktiviere. Nach der Re-Aktivierung bleibt das Makro genau an dieser Stelle stehen, da das Makro Modul kein Listenlayout sondern einen Katalog und eine bestimmte Liste ausführen will, ohne dass ich das Makro geändert habe. Ich würde mir ja intelligente Programme wünschen, die meine Fehler automatisch korrigieren, aber diese "Hilfe" im Makromodul ist lästig. Dies tritt im Übrigen erst mit der Umstellung auf Version 15 und den Änderungen im Makromodul auf.
Kann jemand den Fehler bestätigen? Wenn ja, dann die Bitte an L+P um Korrektur, wenn nein, dann bitte Antwort mit einer Hilfestellung.
Natürlich kann man wie bei den meisten Fehlern auch diesen durch Fleiss und laufende manuelle Änderungen ausgleichen, aber lästig ist das schon.

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Michalowski
Norbert Kinzel
Geschrieben: Wednesday, February 11, 2015 8:02:36 AM

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Hallo Uwe Michalowski,

ich habe ein anderes Problem mit dem Makro-Modul von Version 15. Probeweise habe ich es auf drei Rechnern ausprobiert. Auf allen drei Rechnern das gleiche Problem.

Die Reaktion der Hotline:
- ist ein Problem von Windows.
- am Makro-Modul ist nichts geändert worden.
- läuft auf 1000 anderen Rechnern, nur auf meinen drei nicht, da ich anscheinend bei früheren Versionen etwas anderes bei der Bedienung gemacht habe.

Lieber Uwe, viel Erfolg mit der Hotline!
MfG
Norbert Kinzel
Marcus Lieck
Geschrieben: Wednesday, February 11, 2015 9:15:10 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Michalowski,

das von Ihnen angesprochene Problem ist bereits mit dem aktuellen Programmupdate gelöst worden, daher bitte einmal ein Programmupdate laden.

Herr Kinzel,
wie bereits mehrmals per Email beschrieben liegt bei Ihnen kein Problem des Makromoduls oder von Tai Pan vor. Tai Pan nutzt den Taskplaner von Windows für den zeitgesteuerten Datenabruf. Der Taskplaner verlangt bei Nutzung von nicht Windows Programmen bei der Einrichtung eines zeitgesteuerten Tasks den Windows-Anmeldenamen und das Windows Passwort.
Es wird und wurde immer der Windows Anmeldenamen und das Windows Passwort bei allen Tai-Pan Versionen verlangt. Dieses ist bei allen Kunden der Fall.
Wie bereits geschrieben gibt es eventuell einen "Trick" den Windows Taskplaner dahingehend zu ändern, den Sie eventuell bei Tai Pan 14 angewendet haben. Dieser "Trick" ist uns jedoch nicht bekannt.
Daher können wir Ihnen in diesem Fall leider nicht helfen und Sie müssen für den zeitgesteuerten Datenabruf Ihren Windows-Benutzernamen und das Passwort eintragen.

Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Uwe Michalowski
Geschrieben: Wednesday, February 11, 2015 2:59:07 PM

Hallo Herrl Lieck.

Vielen Dank für den Hinweis, das Programmupdate muss mir irgendwann entgangen sein. Damit scheint es jetzt in den allermeisten Fällen zu laufen, ein Rest bleibt noch. Der kann andere Ursachen haben, ich habe leider noch keinen Ansatz gefunden. Ansonsten freue ich mich darüber, dass jetzt auch wieder die automatische Aktualisierung über den Windows-Taskplaner funktioniert. Die hatte nämlich auch seit dem Update auf Version 15 ausgesetzt.

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Michalowski
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest