Einloggen Suche | Aktive Themen
Fachfragen zu den Webinaren von Wilhelm Zacher Optionen
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Wednesday, October 22, 2014 11:47:07 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Das Thema Börse ist ein sehr umfangreiches Thema.

Scheuen Sie sich daher nicht vor den Webinaren bereits Fragen an mich zu stellen.

Hin und wieder muss ich während eines Webinars jedoch die Fragen etwas einschränken, um beim aktuellen Thema des Webinars bleiben zu können.

Am heutigen Tag wäre mir das Thema"Beginn einer Aufwärtswelle" lieber gewesen, als das Thema "Dividendenstrategie".

Der US-Markt zeigt aus meiner Sicht aktuell den Beginn einer neuen Stärke, die sich meiner Ansicht nach auf den dt. Akteinmarkt übertragen sollte. Das heißt aber noch lange nicht, dass man jetzt "auf Teufel komm raus" Aktien kaufen sollte, sondern streng selektieren sollte.

In Phasen einer bevorstehenden Aufwärtswelle, die sich auch im Nachhinein als Fehlsignal herausstellen kann, habe ich alle Hände voll zu tun. Es gilt einmal die aussichtsreichsten Aktien zu selektieren, dann Strategien auszuarbeiten - wie groß sollen die Positionen maximal werden. Bei welchen Szenarien verabschiedet man sich von den Positionen. Sollen Derivate mit eingesetzt werden, all das sind Fragen, die in ihrer Ausarbeitung relativ schnell einige Stunden Arbeit auffressen.

Da ich beim heutigen Webinar nicht alle Fragen beantworten konnte, die die Webinar-Teilnehmer heute stellen wollten, möchte ich Ihnen hier die Gelegenheit geben mich über das Forum zu kontaktieren oder Ihre Fragen per Boardmail an mich zu stellen.
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Wednesday, December 3, 2014 11:33:14 AM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Wilhelm Zacher schrieb:
Das Thema Börse ist ein sehr umfangreiches Thema.

Scheuen Sie sich daher nicht vor den Webinaren bereits Fragen an mich zu stellen.

Hin und wieder muss ich während eines Webinars jedoch die Fragen etwas einschränken, um beim aktuellen Thema des Webinars bleiben zu können.

Am heutigen Tag wäre mir das Thema"Beginn einer Aufwärtswelle" lieber gewesen, als das Thema "Dividendenstrategie".

Der US-Markt zeigt aus meiner Sicht aktuell den Beginn einer neuen Stärke, die sich meiner Ansicht nach auf den dt. Akteinmarkt übertragen sollte. Das heißt aber noch lange nicht, dass man jetzt "auf Teufel komm raus" Aktien kaufen sollte, sondern streng selektieren sollte.

In Phasen einer bevorstehenden Aufwärtswelle, die sich auch im Nachhinein als Fehlsignal herausstellen kann, habe ich alle Hände voll zu tun. Es gilt einmal die aussichtsreichsten Aktien zu selektieren, dann Strategien auszuarbeiten - wie groß sollen die Positionen maximal werden. Bei welchen Szenarien verabschiedet man sich von den Positionen. Sollen Derivate mit eingesetzt werden, all das sind Fragen, die in ihrer Ausarbeitung relativ schnell einige Stunden Arbeit auffressen.

Da ich beim heutigen Webinar nicht alle Fragen beantworten konnte, die die Webinar-Teilnehmer heute stellen wollten, möchte ich Ihnen hier die Gelegenheit geben mich über das Forum zu kontaktieren oder Ihre Fragen per Boardmail an mich zu stellen.

Mit der Einschätzung einer Aufwärtswelle am 22. Oktober lag ich goldrichtig.

Es gibt aber auch immer wieder Anzeichen einer Aufwärts- oder Abwärtswelle, die dann nicht eintreten und dann muss man sich eingestehen, dass man falsch liegt und muss seine 'Positionen radikal liquidieren.

Die meisten Vorträge befassen sich immer mit Charts aus der Vergangenheit. Daher wäre es mir lieb gewesen, ich hätte am 22. Oktober über die aktuelle Marktsituation gesprochen - auch wenn ich hier total falsch gelegen hätte.

So möchte ich am 10.12.2014 in meinem Webinar "Rückblick 2014 - Ausblick 2015" einerseits auf meinen Handelstil eingehen, andererseits will ich demonstrieren, wie ich mit Hilfe von Tai-Pan EoD auf Entwicklungen aufmerksam werde. Dabei gibt es relativ einfach Hilfsmittel im Listen- und Filter-Modul. Auch die Chartshow ist hier ein interessantes Hilfsmittel. Wir werden anhand dieser Hilfsmittel auf vergangene Entwicklungen eingehen und besprechen, welche Schlüsse man aus bestimmten Entwicklungen für die Zukunft schließen kann.
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest