|
Gruppen: Kunde
|
Ich habe im Kurseditor Einzelwerte (Schlusskurse) eingetragen, bekomme sie aber im Chartmodul nicht mit der richtigen Zeitachse angezeigt. Was muss ich da noch machen?
Danke im Voraus für den Ratschlag.
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Sehr geehrter Herr Lampert, wenn Sie bei einem Wert Kurse zu einem Datum eingeben, sollten diese auch genau an diesem Datum angezeigt werden. Haben Sie eventuell einen Point&Figure , Renko oder Kagi Chart? Hier ist die Zeitachse aufgrund der Berechnung der Chartart nicht synchron. Wird ein Candle Chart richtig dargestellt?
Customer Training Executive Vertrieb | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 vertrieb@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Sehr geehrter Herr Rohmann,
es handelt sich um einen Candlestick Chart. Aus Zeitgründen habe ich nur wenige Werte einer Anleihe eingegeben. Der August ist abgeschnitten und das Datum 11.11. wird angezeigt.
Gruß
Armin Lampert
|
|
|
Sehr geehrter Herr Lampert, haben Sie die Möglichkeit den Chart mit dem Kurseditor zusammen hier als Bild zu posten? Der aktuelle Tag wird immer unten rechts als letzter Kurs angezeigt. Gestern hätte entsprechend der 12.11 angezeigt werden müssen. Sie können auch kurz die technische Hotline kontaktieren, dann ist das Problem sicherlich in 2 Minuten gelöst.
Customer Training Executive Vertrieb | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 vertrieb@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Armin,
hast Du eventuell den Chartzeitraum abweichend vom Kurszeitraum eingestellt?
In der Datenbank müßten Deine Candle-Kurse so wie gewünscht dann tatsächlich auch stehen.
Schöne Grüße Steffen
|
|
|
Zitat:Sehr geehrter Herr Lampert,
haben Sie die Möglichkeit den Chart mit dem Kurseditor zusammen hier als Bild zu posten? Der aktuelle Tag wird immer unten rechts als letzter Kurs angezeigt. Gestern hätte entsprechend der 12.11 angezeigt werden müssen.
Sie können auch kurz die technische Hotline kontaktieren, dann ist das Problem sicherlich in 2 Minuten gelöst.
|
|
|
Sehr geehrter Herr Lampert, Den Kurseditor kann man noch erkennen. Leider kann man den Chart nicht erkennen. Rufen Sie doch bitte Montag kurz an. Entweder die Hotline oder mich im Vertrieb.
|
|
|
Sehr geehrter Herr Rohmann,
vielen Dank für die Auskunft. Wenn ich mehr Werte auf der Zeitachse eingebe, beginnt auch im Chart sich die Zeitachse langsam zu verbessern. Nur um eine gleichmäßig unterteilte Zeitachse im Chart zu erreichen, lohnt sich der Eingabeaufwand nicht. Da kann ich mir den Chart auch woanders anschauen.
Mit freundlichem Gruß
Lampert
|
|
Gruppen: Administration
, Mitarbeiter
|
Armin Lampert schrieb: Nur um eine gleichmäßig unterteilte Zeitachse im Chart zu erreichen, lohnt sich der Eingabeaufwand nicht. Hallo Herr Lampert, Tage ohne Kurse behandelt Tai-Pan als "Feiertag" und blendet diese standardmäßig aus. Um nun eine "gleichmäßig unterteilte Zeitachse im Chart" zu sehen, brauchen Sie nicht unbedingt für jeden Tag einen Kurs einzugeben, sondern müssen die Behandlung der "Feiertage" ändern: Dazu im Chart unter Menü: "Einstellungen/Ansicht" den Haken bei "Feiertage Anzeigen" setzen, wahlweise dann noch als Linie oder Treppe (siehe Abbildung, Bild1) Diese Einstellung ist eine Standardeinstellung und gilt ab dann für alle Charts!! Danach sollten Sie noch in den Einstellungen des Wertpapiers (Menü "Chart/Verändern" oder Button Schraubenschlüssel) die Behandlung der Feiertage als Linie oder Treppe definieren (Abbildung, Bild 2). Danach empfiehlt es sich die Ansicht noch als Layout zu sichern. Hinweis: Diese Darstellung eignet sich auch hervorragend für alle Zeitreihen, welche nur wöchentlich oder gar monatlich einen Kurs erhalten, wie z.B. die "Markt & Konjunktur" Zeitreihen. Es gibt in Tai-Pan auch schon ein entsprechendes System-Layout: "Markt & Konjunktur Ansicht"... Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Schebaum,
danke für den Einfall bzw. die Hinweise. Jetzt sieht der Chart ja viel schöner aus und ich kann den Trend erahnen. Was mich aber schon verwundert hat: woher nimmt Tai-Pan die Eröffnungskurse, wenn ich nur Schlusskurse eingegeben habe?
Viele Grüße
Armin Lampert
|
|
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Lampert, schön, dass es jetzt funktioniert. Armin Lampert schrieb:Was mich aber schon verwundert hat: woher nimmt Tai-Pan die Eröffnungskurse, wenn ich nur Schlusskurse eingegeben habe? Wenn kein Eröffnungskurs für einen Tag eingetragen ist, verwendet die Kerzendarstellung den letzen Schlusskurs als Open. Viele Grüße Karsten Schebaum
Leiter Produktmanagement + Datenservice | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-300 | Fax: +49 231 9153-399 datenservice@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo Herr Schebaum,
das ist durchaus naheliegend. Wenn ich aus Zeitgründen das ganze nur oberflächlich anschaue, komme ich natürlich nicht darauf. Im Fall eines Feiertags wird das wahrscheinlich richtig sein, in meinem Fall mit einem größeren Zeitraum dazwischen aber nicht. Hier wäre es optimal, wenn die Funktion unterdrückt werden könnte. Ob sich das für meinen seltenen Fall lohnt, ist eine andere Frage.
Viele Grüße
Armin Lampert
|
|
, Mitarbeiter
|
Hallo Herr Lampert, die gewünschte Funktion gibt es sogar schon . Wenn Sie in meinem vorletzten Beitrag sich das zweite Bild ansehen, dann finden Sie dort die Einträge "Open-Kurse erstellen" und "Hoch Tief Kurse erstellen". Wenn Sie dort die Häkchen wegnehmen, haben Sie den gewünschten Effekt. Viele Grüße Karsten Schebaum
|
|
Guest |