|
Gruppen: Kunde
|
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Kataloge die man zur Filterung ausgewählt hat, dauerhaft auszuwählen?
Ich habe das Problem das ich 69 Kataloge mit einem Filter durchsuche. Nehme ich dann mal zum Testen einen anderen Katalog, sind beim nächsten Mal die 69 Kataloge nicht mehr markiert und ich muss mir alle wieder mühsam zusammensuchen.
Ich dachte das bei der Speicherung eines Filters auch die ausgewählten Kataloge mitgespeichert werden.
danke im voraus für eure Ideen....
PS: taipan 10.0 in Benutzung
gruss Thomas
PS: Do it today, tomorrow it may be taxed or illegal
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo TL13, die ausgewählten Kataloge werden nicht mit im Filter gespeichert. Es wird lediglich eine Konfiguration gespeichert welche Kataloge zuletzt für einen Filterlauf verwendet wurden, eine Änderung der Katalogauswahl ändert somit auch die Konfigurationsdatei. Ich nehme es als Verbesserungswunsch auf. Gruss Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Hallo tl13,
wenn Sie 69 Kataloge durch Filter durchlaufen lassen, dann bietet sich das Makro an.
Das Makro sieht im ersten Moment schwierig aus und hat mich anfangs auch abgeschreckt. Es ist aber relativ einfach zu bedienen und zu erstellen.
69 Kataloge würde ich persönlich nicht durch ein Makro laufen lassen. Einmal dauert es zu lange und dann ist das vielleicht etwas unübersichtlich. Würde je nach dem hier zwischen fünf und zwölf Makros kreieren. Ich verwende aktuell vier Makros im Tagesablauf. Dann kommen noch vier oder fünf Makros hinzu, wenn ich Optionen oder andere Derivate suche.
Bspw. lasse ich ein- oder zweimal in der Woche Anleihen filtern. Das Anleihegeschäft ist zwar im Moment eher unattraktiv, dennoch will ich mir diesen Markt immer wieder ansehen.
In einem extra angelegten Katalog wurden alle Anleihen gesammelt. Das Makro filtert zunächst alle Anleihen mit einer Restlaufzeit von mindestens sechs Monaten und einer Rendite von mehr als aktuell 4%. Danach werden diese Anleihen alle in einer Liste ausgeworfen.
Wenn man sich diese Liste anfangs ansieht, dauert das immer so eine Stunde. Im Lauf der Zeit wird der Zeitaufwand immer geringer, da man dann die Anleihen kennt, die stark gefallen sind. Aktuell benötige ich für diese Liste fünf Minuten.
Ihren Verbesserungsvorschlag bzgl. der Filterfolge kann ich nur unterstützen.
|
|
|
Auch ich nutze täglich die Makros, da es unheimlich zeitsparend ist... Allerdings kann tl13 keine Makros verwenden, da Makros erst mit taipan 11 kamen. tl13 nutzt jedoch noch taipan 10 allein wegen den Makros hat sich der Umstieg auf eine höhere Version für mich schon gelohnt... / / Grüße Philipp
|
|
|
danke für die tips. ich hatte gehofft solch eine "konfiguration" abgreifen zu können wenn der filter läuft. es besteht also keine chance taipan mit einem Paramter aufzurufen? oder so wie die aktualisierungsskripts etwas zu starten, dass dann den filter aufruft? gruss Thomas PS: so ein filterdurchlauf mit 3000 Papieren dauert keine 1- 2 minuten (filter ist 7 stufig) PC ist nur ein i3 mit 8GB RAM
gruss Thomas PS: Do it today, tomorrow it may be taxed or illegal
|
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo TL13, ich habe bzgl. Ihrer Anfrage einmal eine Lösung aus unserem Hause bekommen, die mir selbst gar nicht eingefallen ist, weil Sie vermutlich zu sehr auf der Hand liegt. Legen Sie sich im Katalogmodul eine Gruppe mit Ihren 60 gewünschten Katalogen an. Lassen Sie ihren Filter nun einen einzelnen Katalog durchsuchen und wollen wieder zurück auf Ihre 60 Kataloge, können Sie mit 2 Mausklicks im Filtermodul einfach wieder die Gruppe mit den 60 Katalogen aktivieren. Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|
|
|
Gottseidank gibt es eine Lösung. super !!
Danke an ihre Kollegen !!
gruss Thomas
PS: Do it today, tomorrow it may be taxed or illegal
|
|
Guest |