Einloggen Suche | Aktive Themen
Gruppierung im Listenmodul - Hide-Funktion in Modulen - Vorschau Filter/Listen-Bestandteile Optionen
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Tuesday, July 1, 2014 10:56:30 AM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Day
Im Filtermodul besteht die Möglichkeit die diversen Filter in Gruppen zusammen zu fassen, aber auch eigene Gruppen anzulegen. Diese Möglichkeit besteht bei den Listen nicht oder ich habe sie immer noch nicht gefunden.

Es wäre sehr schön, wenn man auch im Listen-Modul Gruppen anlegen könnte und diese dann in den einzelnen Gruppen verwalten könnte.

Für Listen-, Filter- und Makro-Modul wäre zudem eine "Hide-Funktion", mit der man Listen-, Filter-, oder Makro-Abläufe, die man aktuell nicht benötigt, ausblenden kann. Bei inzwischen weit über 100 selbst erstellten Filter- und Listenfunktionen muss man einfach zu lange suchen.

Diese "Hide-Funktion" stelle ich mir so vor, dass - auch die Filter, Listen und Makros von L&P erstellt - nicht gelöscht, sondern versteckt werden können und nicht sichtbar sind, jederzeit aber wieder aktiviert werden können. Alternativ dazu wäre eine "Master-Funktion" vorstellbar. Bei einer "Master-Funktion" wären dann nur die derzeit aktivierten Filter, Listen und Makros sichtbar - die unbenötigten Filter und Listen würden versteckt.. Das würde meinen Tagesablauf erheblich erleichtern.

Über Excel habe ich mir inzwischen ein Katalogverzeichnis, ein Listenverzeichnis und ein Filterverzeichnis angelegt, da man in den Filter- und Listenverzeichnissen sehr schnell den Überblick verliert. Hier wäre eine Vorschau eines Filter- oder Listenverzeichnisses wünschenswert.

Wenn man täglich mit Tai-Pan EoD arbeitet, dann verwendet man immer die gleichen Filter- und Listenverzeichnisse und dann stört das nicht sonderlich. Probiert man aber immer wieder neue Strategien aus oder wendet bestimmte Strategien in bestimmten Marktphasen an, dann benötigt man gerade bestimmte Filter- oder Listenfunktionen. Eine Vorschau - vielleicht in einem Extra-Fenster - würde dann die Filter- bzw. Listen-Elemente anzeigen mit allen aktuellen Einstellungen.

Eine Umsetzung dieser Ideen wäre wünschenswert, da dadurch die Übersichtlichkeit und die Handhabung der Filter- Listen- und Makro-Module deutlich zunehmen würde.

Marcus Lieck
Geschrieben: Tuesday, July 1, 2014 11:37:54 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Zacher,

vielen Dank für Ihre Verbesserungswünsche.
Das Makro Modul wird mit Tai Pan 15 komplett überarbeitet, wodurch eine erleichterte Bedienung gegeben sein wird. Die neue Oberfläche wird verschiedene Funktionen zur Gruppierung der Makros bieten.
Des weiteren werden wir mit Tai Pan 15 im Katalog- und Listenmodul eine Möglichkeit einbauen Favoriten zu kennzeichnen, so dass diese in der Hierarchie an erster Stelle aufgeführt werden.

Wir hoffen das wir mit diesen Maßnahmen Ihrem Wunsch nachkommen eine erhöhte Übersichtlichkeit und somit Usability für unsere Kunden zu ermöglichen.

Grüsse aus Dortmund
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Tuesday, July 1, 2014 2:30:43 PM

Tai-Pan End-of-Day
Hallo Herr Lieck,

freut mich zu hören, dass hier verbessert wird.

Da das neue Tai-Pan 15 erst in vier Monaten kommt, lässt sich sicherlich noch etwas mit dem Vorschaufenster machen. Das bekommen die Programmierer von L&P ganz bestimmt bis dahin hin. Das kommt doch auch, oder? lachen

Sie gehen aber auf das Filtermodul nicht ein. Stillschweigend gehe ich ebenfalls von einer Verbesserung des Filtermoduls aus.

Die "Master-Funktion" bzw. "Hide"-Funktion - wie sieht es hier aus? Diese Funktion halte ich für sehr wichtig, da sie eine gewisse Übersichtlichkeit gewährleistet. Auch die bekommen die Programmierer sicherlich gebacken, da bin idh mir ganz sicher!

Wenn das so kommt, wie ich mir das vorstelle, dann wäre das alles prima.

Schön, dass Sie diese Verbesserungsvorschläge prompt annehmen. Wenn diese dann umgesetzt werden, wäre das sehr hilfreich.

Vielleicht können Sie nochmals kurz zusammenfassen, was konkret von meinen genannten Verbesserungsvorschlägen kommt und was nicht. Muss ja nicht gleich sein.

Gruß
W. Zacher
Marcus Lieck
Geschrieben: Tuesday, July 1, 2014 3:44:17 PM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Hallo Herr Zacher,

ob eine Vorschaufunktion und eine Master/Hide Funktion umgesetzt werden kann, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mitteilen. Wir werden dieses in Zusammenarbeit mit der Entwicklung prüfen und Siw werden Statusmeldungen erhalten.

Wie Sie geschrieben haben, ist es im Filtermodul bereits möglich eine eigene Ordner- / Gruppenstruktur aufzubauen. Hier muß geprüft werden, ob weitere Verbesserungen bzgl. der "Ordnung" noch notwendig sind.

Für das Tai Pan 15 werden wir in den nächsten Wochen hier im Forum immer mal wieder Statusmeldungen zum Inhalt sowie erste Screenshots zu neuen Funktionalitäten veröffentlichen.

Grüsse
Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Wilhelm Zacher
Geschrieben: Tuesday, July 1, 2014 8:39:15 PM

Tai-Pan End-of-Day
Marcus Lieck schrieb:

Für das Tai Pan 15 werden wir in den nächsten Wochen hier im Forum immer mal wieder Statusmeldungen zum Inhalt sowie erste Screenshots zu neuen Funktionalitäten veröffentlichen.

Grüsse
Marcus Lieck

Die Statusmeldungen und Screenshots sind sicherlich interessant.

Gruß
W. Zacher
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest