Gruppen: Kunde
|
Hallo,
Ich verweise auf meine im Forum "FAQ" angestossene Diskussion zum Thema "Farbliche Markierung im Listenmodul per Formel".
Ich wollte in einer Liste die Ergebnisse in einer Spalte per Formel farblich markieren. Dabei hatte ich zunächst die Formel im allgemeinen Formelmodul erstellt, da ich die Formel ggf. auch in anderen Listen nutzen wollte. Leider funktioniert die Farbgebung wie im "FAQ" Forum beschrieben nicht, obwohl die Formel offensichtlich richtig ist. Dann habe ich die Formel direkt im Listenmodul in den dort angebotenen Formeleditor kopiert (nicht neu eingegeben!). Hier funktioniert die Formel einwandfrei. Meine Vermutung ist nun, dass die Formeln im Listenmodul und jene im allgemeinen Formeleditor von unterschiedlichen Interpretern ausgewertet werden. Anders kann ich mir den Unterschied nicht erklären.
Oder gibt es dafür einen anderen Grund? Aus Anwendersicht ist das Ergebnis natürlich unbefriedigend. An welchen Stellen gibt es weitere Unterschiede zwischen Listeneditor und Formeleditor? Mir ist bisher nichts aufgefallen. Ich verwende eine ganze Reihe von selbst erstellten Formeln im Chart- und Listenmodul, dabei hatte ich bisher nie Probleme. Aber meine Erfahrung mit dieser speziellen Formel zur Farbgebung hat mich nun doch verunsichert.
Daher meine Bitte an L&P, etwas mehr Licht in dieses Thema zu bringen.
Mit freundlichen Grüssen
Uwe Michalowski
|
Gruppen: Mitarbeiter
|
Hallo Herr Michalowski, ich kann aktuell nicht nachvollziehen was Sie mit allgemeinem Formeleditor meinen. Ist damit der Formeleditor im Chartmodul gemeint? Grüsse aus Dortmund Marcus Lieck
Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599 hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
|