Einloggen Suche | Aktive Themen
MM4.32 unter WIN 8.1 Optionen
Herbert Fleige
Geschrieben: Saturday, November 2, 2013 9:18:37 PM
Gruppen: Kunde

Hallo,
am 21.10. kam der Hinweis, WIN 8.1 nicht zu installieren, weil MM unter WIN 8.1 nicht lauffähig sei.
Ich hatte vorher schon das WIN 8.1 Update installiert.
Worin besteht das Problem? Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert MM 4.32 ohne Probleme.
Es wird das SQL Server Installationszentrum als Kachel gezeigt.
MfG
Herbert Fleige
Marcus Lieck
Geschrieben: Thursday, February 13, 2014 9:39:55 AM

Gruppen: Mitarbeiter

Tai-Pan RealtimeTai-Pan End-of-Daymarket makerbis. Realtime-Terminal
Sehr geehrte Kunden,

gerne möchte ich Ihnen einmal genauere Informationen bzgl. Market Maker unter Windows 8.1 auf diesem Wege zukommen lassen.

Wenn Sie eine Neuinstallation der Market Maker 4.32 Version für Windows 8 unter einem Windows 8.1 Betriebssystem durchführen, ist dieses nach unseren bisherigen Erfahrungswerten unproblematisch.

Bei einer bestehenden Market Maker 4.32 Installation unter Windows 8.0 kann es bei der Installation des Windowsupdate 8.1 dazu kommen, dass der von Market Maker genutzte Microsoft SQL Server beschädigt wird. Da der SQL Server die Market Maker Datenbank verwaltet, wird dadurch die Market Maker Software unbrauchbar.
Nach den bisherigen Rückmeldungen seitens der Kunden ist ein solches Problem nur bei einem ganz geringen Bruchteil der Kunden aufgetreten.
Um dem Fehler vorzubeugen, empfehlen wir unbedingt vor einer Installation des Windows 8.1 Update eine Sicherung Ihrer Market Maker Datenbank durchzuführen.
Eine detaillierte Anleitung zum Sichern einer SQL Datenbank finden Sie im Forum.

Sollte bei einem Windows 8.1 Update die Market Maker Installation beschädigt werden, müsste sowohl Market Maker als auch der SQL Server neu installiert werden. Durch einen vorherige Sicherung der Market Maker Datenbank würden Sie somit keinen Datenverlust erleiden.

Grüsse aus Dortmund

Marcus Lieck

Leiter Produktsupport | Lenz+Partner GmbH | vwd group
Phone: +49 231 9153-500 | Fax: +49 231 9153-599
hotline@lp-software.de | www.LP-software.de | www.vwd.com
Karli aus Wien
Geschrieben: Friday, February 14, 2014 3:50:49 PM
Gruppen: Kunde

Tai-Pan End-of-Daymarket maker
Nachdem eine mm 4.32 Installation unter Win8 OEM HP nicht funktioniert hat, habe ich eine Vollversion 8.1. erworben. Die Installation bricht jedoch mit einer Fehlermeldung ab (zb Installer wurde nicht installiert, WIN 3.5 Frame nicht installiert). Nun habe ich bei den Features Net nachinstalliert. Trotzdem kein Erfolg. Die ganze Sache nervt, da ich meinen "neuen" Rechner nicht für mm nutzen kann. TP 14 läuft problemlos.

Marcus Lieck schrieb:
Sehr geehrte Kunden,

gerne möchte ich Ihnen einmal genauere Informationen bzgl. Market Maker unter Windows 8.1 auf diesem Wege zukommen lassen.

Wenn Sie eine Neuinstallation der Market Maker 4.32 Version für Windows 8 unter einem Windows 8.1 Betriebssystem durchführen, ist dieses nach unseren bisherigen Erfahrungswerten unproblematisch.

Bei einer bestehenden Market Maker 4.32 Installation unter Windows 8.0 kann es bei der Installation des Windowsupdate 8.1 dazu kommen, dass der von Market Maker genutzte Microsoft SQL Server beschädigt wird. Da der SQL Server die Market Maker Datenbank verwaltet, wird dadurch die Market Maker Software unbrauchbar.
Nach den bisherigen Rückmeldungen seitens der Kunden ist ein solches Problem nur bei einem ganz geringen Bruchteil der Kunden aufgetreten.
Um dem Fehler vorzubeugen, empfehlen wir unbedingt vor einer Installation des Windows 8.1 Update eine Sicherung Ihrer Market Maker Datenbank durchzuführen.
Eine detaillierte Anleitung zum Sichern einer SQL Datenbank finden Sie im Forum.

Sollte bei einem Windows 8.1 Update die Market Maker Installation beschädigt werden, müsste sowohl Market Maker als auch der SQL Server neu installiert werden. Durch einen vorherige Sicherung der Market Maker Datenbank würden Sie somit keinen Datenverlust erleiden.

Grüsse aus Dortmund

Marcus Lieck

Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest